Ab wann darf eine Baby-Katze frühestens von der Mutter weg

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

12, besser noch 14 Wochen sollte ein Katzenbaby alt sein, bevor man es von der Mutter wegnimmt, denn dann das hat das Baby alles gelernt, was eine richtige Katze wissen muss.

Ansonsten solltest Du aber ein Katzenbaby, auch ein 14 Wochen altes nicht alleine nehmen, denn leider spukt noch immer in vielen Köpfen die irrige Meinung rum, dass Katzen Einzelgänger seien, was sie nun wirklich nicht sind. Jede Katze hat gerne nen felligen Kumpel um sich, zum Spielen, Schmusen, Raufen oder Kuscheln und selbst der liebste Mensch ist da nun mal kein Ersatz. Ueberlege Dir, ob Du nicht gleich ein Pärchen nimmst, 2 Katzen aus dem gleichen Wurf, wobei es keine Rolle spielt, ob Mädel und Junge, oder 2 Mädels oder 2 Jungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Katzenkinder sollten möglichst lange bei der Mutti bleiben- 14 bis 16 wochen wären ideal.

Leider ist es aber so, das die meisten Katzenkinder möglichst früh mitnehmen wollen, weil sie dann "süßer" aussehen, als eben ein paar Wochen später.

Dann kostet ein Wurf Katzenkinder ziemlich viel- die Kleinen fressen ab der 5/6 Woche viel weil sie sich im Wachstum befinden. Das wird den meisten zu teuer, weswegen die Kleinen viel zu früh von de rMutter getrennt werden um Futterkosten zu sparen.

Geimpft wird in der 8. und 12. Woche. Danach sollte ein Katzenkind noch mindestens eine Woche bei der Mutter im gewohntem Umfeld bleiben dürfen damit der Impfstreß nicht mit dem Umzugsstreß zusammenfällt und die Kleinen deswegen krank werden.

Der früheste Abgabetermin ist als mit 13 Wochen, besser wärena ber wie gesagt 14-16 Wochen!

Und kleine Katzen sollten nicht alleine gehalten werden! Am besten sucht man sich zwei Wurfgeschwister aus- idealer weise zwei Brüder oder eben zwei Schwestern.

Und ja: Kitten profitieren unglaublich viel davon, wenn sie bei ihrer Mutterund den Geschwistern aufwachsen dürfen und nicht plötzlich mit 8 -10 Wochen mutterseelen alleine im neuen Zuhause sitzen!

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaCo123
28.03.2012, 19:21

Ganz genau! DH!

0

12 Wochen ... besser noch 14 Wochen. Ich hab meine Katze mit 13 1/2 Wochen bekommen und sie war noch immer ein kleines Baby und sehr verspielt, aber sie hat schon das Wichtigste von der Mama-Katze gelernt und war super erzogen. Ich würde es immer wieder so machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Wochen, und am besten sind auch 2 Katzenbabys. Die sind dann viiiiel glücklicher als eine Einzelkatze! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3monaten ist am frühsten ich bekommen nähmlich meine katze in 2wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 8 Wochen ist es möglich, besser sind 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frühestens nach 8 wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 woche,alles andere ist nur geldmacherei um schnell euros mit katzen babys zu machen.

gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 6-8 wochen erst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaCo123
28.03.2012, 19:21

Viel zu früh! Armes Kätzchen!

0
Kommentar von October2011
28.03.2012, 19:22

Ein Kitten mit 6 Wochen (!) von der Mutter zu trennen ist Tierquälerei.

0

Was möchtest Du wissen?