Ab wann darf ein Produkt mit "Made in Germany" werben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald in Deutschland das letzte Schräubchen eingedreht wurde, das darf dann sogar ein Ausländer gemacht haben.

gilt dass dann auch z.B bei einem T-Shirt was in asien produziert wurde, aber in usa bedruckt und etiketten daran gemacht wurden?

0

Ja, so ist es!

Überlege einmal wo die Einzelteile für einen Mercedes oder BMW überall herkommen, aber das Fahrzeug ist Made in Germany

Designed in Germany - ab wann darf ich das verwenden?

Guten Tag,

Unternehmenssitz in DE, Produkte werden aber im Ausland produziert. Das Designe der jeweiligen Produkte erfolgt aber DE - ist für mich daher "Designed in Germany" rechtlich gesehen richtig?

Im Internet findet man viel zu dem Siegel "Made in Germany" - ich finde, dass kann man aber nicht gleichsetzen.

Gruß

...zur Frage

Mogelpackung Made in Germany?

Warum wollen eigentlich die Kunden immer "Made in Germany" ?

finde das eine Mogelpackung was dem Kunden sugiert hier was besseres als z.b Made in Korea, oder Polen kaufen zu können

ist doch eine Mogelpackung. Da kein Hersteller die Gesamte Wertschöpfungskette mehr selbst herstellen (kann). im gegensatz zu früher. EIn 100% Made in Germany währe wohl kaum noch bezahlbar.

Elektronikbauteile kommen ausschließlich alle aus Asien.

Selbst ein VW lässt bestimmte Modelle in Brasilien/ Mexico bauen. (Up/Golf Kombi) der Touareg kommt komplett aus der der Slovkai.

Waschmaschinen von Bosch werden aus Teilen von überall zusammengebaut.

Marken wie Blaupunkt, Telefunken, Grundig ist nur noch ein "Handelsmarke" und hat mit deutscher Wertarbeit nix mehr gemein.

Also meiner meinung nach gehört dieser Werbesatz "made in Germany abgeschaft".

...zur Frage

Wird die Marke Made in Germany auch in 50 Jahren noch von Bedeutung sein?

Denn ohne unsere Bildung und Forschung wären wir dann arm dran. Gibt es Hoffnungsträger in Branchen wo wir weltweit am besten sind?

...zur Frage

Lässt Miele auch im Ausland produzieren?

Ist Miele wirklich "Made in Germany", oder lassen die auch im Ausland produzieren, wie andere namhafte Hersteller?

Lg :)

...zur Frage

ipl shr

bekomme nirgend wo raus ob die Geräte von SHR Germany Made in Germany sind. Weis das jemand? Wer kennt die Geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?