Ab wann darf der Lehrer eine 6 geben, burnout Syndrom?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass die Klassenarbeiten nachgeholt werden müssen ist soweit nichts Falsches.
Dass in dem Attest keine Beschreibung der Krankheit aufgeführt ist, ist ebenfalls korrekt. Auch hierbei unterliegen die Ärzte der Schweigepflicht und dürften solche Informationen nur mit Deiner Zustimmung weitergeben.
Das gilt sowohl für die Schule als auch später für die Arbeit.
Daher ist es auch egal, ob es Burnout oder etwas anderes ist.

Falls Du bei den Nachschreibterminen fehlen solltest, benötigst Du auch dafür ein ärztliches Attest, welches Dich entschuldigt.
Ohne Attest gibt es ja generell eine 6.

Solltest Du nun keine Möglichkeit mehr haben die Klassenarbeiten nachzuschreiben, kann Dir der Lehrer keineswegs einfach so eine 6 geben. Dann wird bei der Zeugniskonferenz darüber entschieden. Entweder wird aus den restlichen Leistungen eine Note errechnet oder (und das ist wohl wahrscheinlicher) Du bekommst in dem Fach ein NB, Nicht Bewertbar anstelle einer Note.

er beurteilt die momentane leistung - ob du krank bist oder nicht zählt da nicht.

TrapenNHouse 06.07.2017, 12:36

Meine Leistungen in dem Fach sind noch ganz ok, so durchschnitt

0

Wenn du ein ärztliches Attest hast darf er das nicht.

wenn Du die Arbeiten trotz Nachschreibetermin nichts schreibst, dann schon .. wie soll er denn sonst Deine Leistung bewerten


TrapenNHouse 06.07.2017, 14:02

Einfach so 6 darf man doch nicht geben 

0

da wird wohl die lehrerkonferenz zusammenkommen, was man mit einem schüler macht, der keine noten vorweisen kann,w eil er zu oft krank war.

wie kannst du versetzt werden, wenn keiner weiss, ob du den stoff drauf hast?

TrapenNHouse 06.07.2017, 12:36

Ich habe aber schon 3 Noten, dass ist das Ding. Warum direkt zur Lehrerkonferenz? 

0
TrapenNHouse 06.07.2017, 12:43
@FragenShop

Bin ja auch nicht der einzige Schüler... 

Der Lehrer hat selber gesagt er braucht 3 Noten... 

0
apophis 06.07.2017, 12:44
@FragenShop

Je nach Stunden sind eigentlich 3 Leistungsnachweise pro Halbjahr Standard.

0

Was möchtest Du wissen?