Ab wann bzw mit welchem darf ich auf eine Party gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Privatpartys gibt es keinerlei Altersvorgabe.

Für öffentliche, kommerzielle Veranstaltungen mit Partycharakter gelten die einschlägigen Vorschriften des JugschG. Da ist für dich in Deutschland um 24 Uhr Schluss. Ausnahme: Dein Kumpel bekommt von deinen Eltern die Sorgeberechtigung per "Muttizettel" anlassbezogen übertragen.

Allerdings hat der Partyveranstalter Hausrecht und braucht dich nicht reinlassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle160600
21.02.2016, 11:47

Ok Danke ;) also das mit dem "Muttizettel" würden wir dann hinbekommen, da meine Mutti jetzt schon damit einverstanden ist :)

0

Ob du mit 16 reinkommst, kommt auf den Club an. Wenn ja darfst du ohne Begleitperson bis 24:00 bleiben und mit über 18-jähriger Begleitperson (die du ja hast) & muttizettel so lange du willst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle160600
21.02.2016, 11:43

Ok Danke denn das hatte ich nämlich auch gelesen aber ich wollte mich hier noch einmal vergewissern ;) 

0

Mit 16 darfst du in begleitung eines Sorgeberechtigten (also deinen 23 jährigen kumpel) bis 0 uhr draußen bleiben ab 0 uhr heißt es für dich aber dringenst ab nach hause ansonsten bekommt ihr beide ziehmlich probleme mit dem Jugendschutz

Mfg MetalGaming

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 darfst du alleine Bis 0 Uhr bleiben und mit muttizettel (also Begleitung eines über 18er + Einverständnis deiner eltern) unbegrenzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?