Ab wann bringt die Pille was?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Beipackzettel ist ein guter Freund, der sehr viele, wichtige Informationen bereithält - unbedingt lesen und verstehen!!

Am ersten Tag der Periode genommen, wirkt die Pille üblicherweise sofort, später als an Tag 1 gestartet, nach sieben bzw. neun Tagen fehlerfreier Einnahme in Folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Pille am 1. Tag der Regelblutung genommem hast, bist Du sofort geschützt, sonst erst am 8. Tag.

Dürfte auch so im Beipackzettel stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft immer den Beipackzettel zu lesen.. das sollte man ohnehin vorher mal gemacht haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit der Pille zwischen dem 1. & 3.Tag der Periode beginnst besteht sofortiger Schutz. Fängst du aber erst später im Zyklus mit der Pille an,bist du erst nach 7- tägiger Pilleneinnahme sicher geschützt!

Steht aber eh alles im Beipackzettel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookiesleben
08.02.2017, 20:25

Also ich habe sie am Freitag das erste mal genommen wo ich das erste mal meine Tage wieder hatte.

Am Samstag waren die dann wieder weg.

0
Kommentar von Pangaea
08.02.2017, 20:32

@ilmucia: Das ist falsch. Sofortiger Schutz besteht nur dann, wenn man am ersten Tag der Regelblutung beginnt.

Dein Hinweis auf den Beipackzettel ist richtig, aber du solltest mal selbst hineinschauen.

2

Kuck in deiner Pillenpackung. Manche schützen ab 7 manche erst ab 9 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wirkt die Pille schon nach 3 Tagen. Im Prinzip bist du vollkommen geschützt aber ich habe auch noch 2 Wochen nach der ersten Einnahme (sicherheisthalber) zusätzlich verhütet. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
08.02.2017, 20:35

Leider falsch. Entweder sie wirkt sofort ab dem ersten Tag, oder erst nach 7-9 Tagen, aber niemals nach drei.

2
Kommentar von schokocrossie91
08.02.2017, 20:48

Die Packungsbeilage hat immer Recht.

1

Hallo Cookiesleben, 

lies dir doch erst einmal durch, was du da zu dir nimmst. 
Wenn du den Beipackzettel dann durch gelesen hast, dann wirst du deine Frage sicher selbst beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Pille drauf an, würd ich ma sagen:

Beipackzettel lesen sollte Klarheit schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?