Ab wann braucht man Sonnencreme?

6 Antworten

Es ist sehr empfehlenswert sich an sonnigen Tagen einzucremen oder sogar jeden Tag, da die UV-Strahlen für die Haut schädlich sein könnten und man dadurch schneller Falten bekommt.
Klar muss du jetzt nicht deinen ganzen Körper zu kleistern aber zumindest das Gesicht.
In machen Tagescremen ist ein UV-Schutz enthalten die kannst du ja statt einer Sonnencreme verwenden, denn bei mir ist es beispielsweise so das ich richtige Sonnencrem für den Alltag einfach zu fettig finde und daher lieber unter dem Make-up eine Tagespflege auftrag.

Das ist nicht wahr. Laß Deine Haut in Ruhe und ernähre Dich richtig, dann brauchst Du keine Creme und bekommst weder Falten noch Sonnenbrand.

0

Übertreib es nicht mit der Sonnencreme! Der Körper braucht Sonnenlicht, um Vitamin D bilden zu können, das ist bei eingecremter Haut nicht möglich. Bei insgesamt einer halben Stunde Sonnenexposition, über den Tag verteilt, ist Eincremen nicht nötig.

Seh ich auch so, völlig unnötig

0

kenne keinen der sich vor der Schule eincremt mit sonnenschutz

0
@NiciBRaps

Also das mit dem Vitamin D spielt bei mir keine Rolle, da ich eh Vitamin D Tabletten nehme...und ich bin ja länger als eine halbe Stunde am Tag draußen 

0
@Elenax19

Je mehr D du hast, desto mehr bist Du vor der Sonne geschützt.

Bei 3.000 IE und Vit A im Lebertran samt einer Möhre täglich kannst Du viele Stunden in der Mittagshitze draußen sein. Habs ausprobiert.

0

Hey :) es kommt immer drauf an was du für ein Hauttyp bist. Menschen mit ganz heller Haut haben zB nur einen sehr geringen Eigenschutz von  3min ohne dass sie sich verbrennen. Dunkelhäutige Menschen können bis zu 90min in die Sonne ohne Sonnencreme und Sonnenbrand.
Wenn du jetzt ein mittlerer Hauttyp bist dürften 20min Sonne am Tag nicht zu nem Sonnenbrand führen :)

Es kommt absolut darauf an, wie Du Dich ernährst.

0

Unqualifizierte Kommentare gehn ja noch, aber wenn sie dann auch noch unlustig sind... Nunja 🙄

0

Gewöhnt die Haut sich an die Sonne, wenn man öfter Sonnenbrand bekommen hat?

Manchmal vergesse ich mich einzucremen oder habe keine Sonnencreme, also kriege ich schnell sonnenbrand. Gewöhnt die Haut sich daran, sodass ich nicht mehr so schnell Sonnenbrand bekomme ?

und wie behandel ich einen sonnenbrand am besten ?

...zur Frage

Sonnencreme trotz Sonnenbrand?

Hallo Leute, ich war gestern in der Nordsee schwimmen und habe am ganzen Rücken und an den Schultern einen Sonnenbrand bekommen der bei manchen Bewegungen schon etwas schmerzt. Ich würde heute gerne in einem schwimmbad ein weiteres mal schwimmen gehen. Dieses schwimmbad besitzt auch ein außenbecken.

Bringt es etwas wenn ich mich trotz meinem vorhandenen Sonnenbrand jetzt noch mit Sonnencreme eincremen oder wie soll ich das jetzt machen?

...zur Frage

Ist es normal, dass Sonnenbrand erst nach 3 tagen juckt, wie lange wird es ca dauern bis der Sonnenbrand weg ist und wann kann ich wieder in die Sonne gehen?

Ich hab mir zwar extra eine Sonnencreme mit einem LFS von 50 geholt, aber die Person die meinen Rücken eingecremt hatte war wohl der Meinung, dass LFS 8 reicht, wenn man "nur" 4-5 Stunden in die Pralle Sonne geht.

So habe ich nun genau an der Stelle am Rücken, an die ich nicht rankomme einen Sonnenbrand. Es sind keine Blasen oder ablösende Haut, es ist einach nur sehr rot. Den habe ich seit genau 3 Tagen, aber erst gestern um 24 Uhr hat er angefangen zu jucken wie verrückt (Schmerzen habe ich gar nicht).

Sollte ich mir so ne After Sun Creme holen oder ist das nur gegen Schmerz und Juckreiz? Was kostet sowas denn eigentlich?

...zur Frage

Was kann ich am besten gegen die Kopfschmerzen wegen sonnenbrand tun?

Ich war heute vielleicht 10 Minuten in der Sonne und habe jetzt trotz Sonnencreme starken Sonnenbrand am ganzen Körper. Vorallem im Gesicht und jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen hinzu.

...zur Frage

Wie kann ich Sonnenbrand verhindern?

Heii ich war neulich mit meiner besten freundin im schwimmbad und obwohl ich mich sehr doll mit Sonnencreme eingecremt habe, hatte ich starken sonnenbrand auf dem Rücken ;( nachher gehen wir wieder und wenn ich wieder einen habe killt mich meine mum --- was kann ich ausser sonnencreme noch tun ? danke und lg

...zur Frage

Trotz Sonnenbrand wieder in die Sonne?

Hallo, ich habe mir heute einen Sonnenbrand zugezogen, und wollte wissen, ob man trotzdem (natürlich mit viel viel Sonnencreme) wieder in die Sonne gehen kann, würde jetzt ungern die Ferien so lange im Haus vergammeln bis der Sonnenbrand wieder weck ist!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?