Ab wann braucht man eine eigene Haftpflichtversicherung?

4 Antworten

wenn du selber was verdienst und damit von den eltern rausfällst

Bis zum Abschluss der 1. Ausbildung (also auch Studium) bist du bei deinen Eltern mitversichert, auch wenn du nicht mehr bei ihnen wohnst.

Stimmt vollkommen. Hast also noch Zeit mit einer eigenen Versicherung.

0
@Kristall08

Nicht ganz! Meist ist ein Höchstalter festgelegt. Der 30 jährige Student ist in der Regel nicht mehr über die Eltern versichert. Wenn der Student nebenbei eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ausübt wird es auch eng.

0

Das kommt auf den Tarif an. Frag mal bei deiner Gesellschaft nach. Es kann auch sein, dass du noch in der Zweitausbildung über deine Eltern versichert bist. Aber das sind alles vage Vermutungen, genaueres kann nur deine Gesellschaft sagen.

Übernimmt die Haftpflicht bei Schäden unter angehörigen?

Hallo Leute.

und zwar hat mein Bruder bei einem Besuch in meiner eigenen Wohnung beim Öffnen meines Fensters nicht aufgepasst und das Fenster ist gegen die Küchenplatte gekracht, wobei ein Riss in der Scheibe entstand. Nun sind wir familienhaftpflicht-versichert. Ich wohne alleine, aber bin noch Student, was mich meines Wissens nach noch in die Versicherung einbindet. Somit meine Frage, übernimmt die Haftpflichtversicherung den Schaden an meiner Scheibe, auch wenn mein Bruder und ich unter der gleichen Versicherung gedeckt sind? Entschuldigt, wenn ich hier einiges falsch verstanden habe, was die Haftpflichtversicherung angeht. Kenne mich bei diesem Thema nicht sonderlich aus. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Haftpflicht bei 2. Studium?

Mich würde mal interessieren, wie das mit der privaten Haftpflichtversicherung bei Studenten aussieht. Also bis 27 und bis zur 1. abgeschlossenen Ausbildung ist man ja noch bei den Eltern versichert, aber wie sieht das jetzt bei mir aus?

Bin 23 und beginne im Oktober mein 2. Studium, nachdem ich das erste abgebrochen habe. Muss ich mich jetzt um eine eigene HPV kümmern oder bin ich weiterhin bei den Eltern versichert, da ich ja noch keine abgeschlossene Ausbildung besitze?

...zur Frage

Mofa Versicherung - ab wann?

Also ich will mir ein Mofa kaufen und wollte fragen ab wie viel Jahren man die Haftpflichtversicherung abschließen kann.?

LG

...zur Frage

Ohne Probleme beim Mann mit versichern lassen?

Ich beginne ab Januar ein Fernstudium und gehe dann nur noch auf 450€ Basis arbeiten. Mein Mann ist bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert und wir haben einen Sohn der auch dort versichert ist. Kann ich mich ohne Probleme bei Ihm mit versichern lassen oder wie läuft das dann ab

...zur Frage

versicherung-ab wann zahlt sie?

sagen wir mal ich versichere mich ab morgen für eine haftpflicht versicherung,und nächste woche passiert irgendein schaden für den meine versicherung aufkommen müsste,zahlt meine versicherung denn schon so früh? oder muss ich ein paar monate warten,die beiträge zahlen udn dann erst?

...zur Frage

Bei jeder Versicherung Schüssel versichern lassen?

Wir sind bei ADAC versichert (private Haftpflichtversicherung) . Ich muss den Dienstschlüssel versichern lassen, allerdings machen die es nur bei privaten Schlüsseln. Kann ich jetzt einfach zur beliebigen Versicherung gehen und es dort machen lassen oder muss ich erst bei ADAC kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?