Ab wann brauch man für AS-Waffen einen Waffenschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ersma. Ich habe mir auch ein wenig Sorgen gemacht und herausgefunden, dass man nur eine Erlaubnis des Grundstückbesitzers benötigt. Bei Waffen mit mehr als 7,5 Joule wird allerdings ein Waffenschein benötigt! Aber ich kann mir vorstellen, dass du nicht vorhattest die so eine Waffe zu besorgen, da 7,5 Joule verdammt gefährlich ist! ;D Schutzbrille auf und viel Spaß weiterhin mit deine AirSoft-Team! ;D

Waffenbesitzkarte für Luftgewehre mit 16,2 Joule gibt es in Deutschland mit dem Bedprfnis Field Target Schießen.

Jagdschein für egal wieviel Joule.

Waffenschein hat mit dem Kaufen und Besitzen von Waffen und Munition überhaupt garnichts zu tun.

0

Eigentlich garnicht nur die Altersbegrenzungen sind verschieden und du musst auf einem abgegrenzten Gebiet schießen !

gar nicht, bis 0,5 joule darfste ab 14, mit mehr als 0,51 joule dann ab 18

Nope, alles unter 0.5J ist ab 3, ab 0,500000...J ist's ab 18

0

Was möchtest Du wissen?