Ab wann Blutgerinnungsstörung testen lassen nach Ausschabung/ Fehlgeburt?

1 Antwort

Eine Blutgerinnungsstörung kann zu einer Frühgeburt führen. Ein Gendefekt auch. Beides hat aber nicht unbedingt miteinander zu tun. Auf keinen Fall solltest Du auf eigene Faust Heparin in der Schwangerschaft spritzen. Ohne nähere medizinische Angaben kann man Dir hier keinen Rat geben. Einige Informationen findest Du in diesem Link:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/fehlgeburten-durch-unentdeckte-blutgerinnungsstoerung

Deine behandelnden Ärzten sollten Dich umfassend beraten. Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie Deinen Ärzten, die Deine Befunde vorliegen haben.

3

Lieben Dank für die Antwort. Den Link kenne ich bereits und ich weiß, dass ich keine Heparinspritzen auf eigene Faust nehmen darf. Ich denke das wäre auch etwas fahrlässig.

Ich könnte bereits in 3 Wochen einen Termin beim Hämatologen haben, allerdings ist da meine Ausschabung dann erst 4 Wochen her.

Mir geht es eher darum, ob man dann das Blut schon testen lassen kann. Denn da finde ich im Netz niergends Auskuft und der Arzt hat derzeit Urlaub.

Ich denke hier gibt es bestimmt auch Frauen, die nach einem ABort das Blut haben testen lassen und mit ihre Infos über Zeitraum mitteilen können.

0

2 wochen nach Fehlgeburt meine Bruste werden wieder hart größer und hab ziehen im unterleib

Hallo ich hatte am 29.08.11 fehlgeburt in der 8 ssw glei am abend folgte ausschabung , ich und mein mann haben uns so sehr auf die ss gefreut und dann passiert sowas schreckliches man fragt sich natürlich warum ich was hab ich den falsch gemacht?? auf alle fälle 4 tage danach musste ich zum fa sie sagte es ist alles in ordnung und wir konnen weiter versuchen mit neue ss sie sagte gar nicht wie lange wir abwarten müssen und ob überhaupt mein hcg wert wurde gar nicht kontroliert nach as irgendwie komisch nun zu meine frage : seit ein paar tagen tuen wieder meine bruste weh die sind größer und härter auch ziehen im unterleib wird immer stärker und ich weiss nicht von was . gestern also 12.0911 hab ein sstest gemacht um zu schauen ob hcg noch vorhanden ist aber der test war negativ das heisst nach fg ist kein hcg mehr da nun woher ide schmerzn bitte um hilfe lg. Vronilein

...zur Frage

Fehlgeburt? oder was koennte das sein?

wie gesagt heatte ich am 31.10 meine tage bekommen muessen, am 2.11 hab ich dann einfach angefangen die pille wieder zu nehmen, test war auch negativ, hatte aber auch ganze zeit unterleib schmerzen, so nun ebend war ich baden und dann schwomm das neben mir(siehe bild) , und ich blute komischer weise auch bzw habe unterleibschmerzen. koennte das eine fehlgeburt sein? laut einem rechner waere ich inprinzip in der 6.ssw.... ja ich hatte sie abgesetz deswegen wuerde ich auch eine ssw nicht ausschliessen aber trotzdem frage ich mich ob es eine sein koennte ?

...zur Frage

Hat unser Baby gelitten?

Heute... der warscheinlich schlimmste Thread in meinem Leben,

Ich hab frisch geheiratet einen Tag vor der Trauung eröffnete mir meine Frau sie sei schwanger.. schönes Geschenk zur Hochzeit.. wir haben aufgepasst.. sie hat sich geschont, weil sie Diabetes typ 1 hat und somit schon risikoreich schwanger war. Irgendwann fingen dann Blutungen an, sie war dann zwei Tage im Krankenhaus, mit dem Baby war alles ok... es vergingen paar Wochen und die Blutungen gingen wieder los, wieder Krankenhaus... das war am Montag... Dienstag wurde es besser... dann Mittwoch am Morgen.. hatte sie/wir eine Fehlgeburt... sie hat dann eine Ausschabung benötigt.. und die Ärztin meinte die Ursache sei ein Polyp... auf dem Entlassbrief stand verdacht auf PlanezntärPolyp... die haben das dann ins Labor geschickt und Dienstag kommen dann Ergebnisse... ich habe solche Angst dass es bösartig ist... also das Polyp... im Nachhinein hat mir meine Frau erzählt dass sie auf dem lezten Ultraschall gehört hat wie das Herz langsam schlug ... und dann aufgehört hat zu schlagen... es lag schon ganz unten.. sie war Anfang der 10ten Woche... hatte das Baby schmerzen beim sterben ?... Hat es etwa gelitten ? Die tröstenden Worte... dass die Natur weiss was sie tut sind für den Arsch.. ich weiss nichtmehr was ich denken und fühlen soll... meine Frau ist natürlich auch am Ende... ich weiss nicht mehr was ich tun kann um sie zu trösten...

...zur Frage

Pille einfach so anfangenn?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung und würde gerne mit der Pille einfach so anfangen. Hab schon länger die Pille bei mir liegen weil ich damit anfangen wollte aber dann würde ich schwanger genau in dem Zyklus. Geht das die Pille einfach so anzufangen? War bei einer sehr inkompetenten Frauenärztin die mich in keinster Weise beraten konnte und mich nur schnell mit einem Rezept fürs Hormonpflaster "abgespeist" hat und zu dem ich auch keine Ahnung hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?