Ab wann blühen Sonnenblumen?

1 Antwort

Mein kleiner Sohn (5 J.) wollte unbedingt welche aussähen. Wir haben sie im Topf vorgezogen und dann ausgepflanzt. Ein paar haben wir ins Beet vor der weißen Hauswand und ein paar ins Beet gepflanzt. Die Sonnenblumen vor der Hauswand haben bereits angefangen zu blühen. Das liegt in dem Fall an der Rückstrahlung der Wärme. Bei den anderen Blumen scheint es auch noch etwas länger zu dauern. Kommt auf den Sommer an.

Was für ein Baum könnte das sein (und wann hört er endlich auf zu blühen)?

Hallo liebe Community,

seit zwei Wochen steht der Baum des Nachbars in voller "Blüte", wobei Blüte hier schon zu weit geht.

Er wirft viel mehr solche grünen Knospen ab (bei stärkerem Wind entlädt er auch mal schön das gesamte Magazin). Dadurch wird meine Terrasse leider komplett von so einem lustigen, grünen Teppich bedeckt.

Bevor ich jetzt jedes Mal mit dem Sauger rangehe, um Ordnung zu schaffen, wollte ich kurz fragen, ob ihr wisst, was das für ein Baum ist und ab wann er so ungefähr seine letzten Knospen abgeworfen hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Sonnenblumen schneiden

Hallo! Ich hatte im Frühjahr Samen mit Sonnenblumen gepflanzt. Sind riesig und toll geworden. Jetzt sind sie natürlich hin. Weiß jemand ob ich die einfach abschneiden kann und die nächstes Jahr wieder kommen? Und wo schneid ich dann?

...zur Frage

Meine Balkon-Erdbeeren blühen. Gibt das schon Früchte so früh im Jahr?

Letztes Jahr hatte ich Erdbeeren in meine Blumenkästen gepflanzt, zwischen die Zierpflanzen. Hat super geklappt, den ganzen Sommer und Herbst durch gab es Erdbeeren. Dann habe ich sie drin gelassen, weil das Herbstlaub hübsch war und sie dann im Winter vergessen.

Seit zwei Monaten treiben sie aus und blühen seit letzter Woche kräftig. Aber kann das so früh schon was werden mit Früchten? Ich habe kaum Bienen gesehen bisher... Hat jemand Erfahrungen??? Kann man irgendetwas tun, damit es klappt?

Ansonsten freue ich mich halt über die Blüten und warte noch eine Weile ab :)

...zur Frage

Plumeria (Frangipani) beginnt jetzt zu blühen, was tun?

Meine Plumeria hat nach dem Sommer auf der Terrasse erst jetzt Blüten angesetzt, viel zu spät. Dabei müsste ich sie jetzt in die Wohnung nehmen und ab November sogar die Wassergaben einstellen.

Was mache ich, wenn sie nun in der Wohnung im November noch blüht? Soll ich sie dann trotzdem "trockenlegen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?