Ab wann blühen Sonnenblumen?

1 Antwort

Mein kleiner Sohn (5 J.) wollte unbedingt welche aussähen. Wir haben sie im Topf vorgezogen und dann ausgepflanzt. Ein paar haben wir ins Beet vor der weißen Hauswand und ein paar ins Beet gepflanzt. Die Sonnenblumen vor der Hauswand haben bereits angefangen zu blühen. Das liegt in dem Fall an der Rückstrahlung der Wärme. Bei den anderen Blumen scheint es auch noch etwas länger zu dauern. Kommt auf den Sommer an.

wann blühen seerosen

die blätter von ihr sind schon lange an der oberfläche doch die blüte kam noch nicht

sie ist in einem gartenteich

...zur Frage

Orchideen blühen nicht - warum?

Hallo,

ich habe folgende Frage zu meinen Orchideen. Ich habe 11 Phaleanopsis, eine davon eine sogenannte Duftorchidee, ebenfalls eine Phaleanopsis. Die Pflanzen habe ich vor einigen Jahren alle blühend gekauft. Extra ein Regal an die Wand, heller Standort, aber  keine Sonneneinstrahlung, leider Nordwand und im Winter zu kalt. Da wollten sie gar nicht gedeihen. Somit anderen Standort, Innenwand, hell, neben der Balkontür. Zugluft vermeide ich, gießen sporadisch, ab und zu ein Tauchbad mit leicht lauwarmem Wasser, was immer dazu führt, daß sie danach kräftig Blätter austreiben, nur leider KEINE Blüten, bis auf die Duftorchidee, die nun in 2.5 Jahren 2x herrlich blühte. Alle Anderen blühen nicht. Nachttemperatur 16 Grad, Tagtemperatur ca. 22 Grad. Die Duftorchi hat nach der letzten Blüte nun eine grünen Blütenstengel behalten, da trieb eine neue Blüte aus, kommt aber nicht zum blühen, man sieht deutlich die winzige Knospe, aber sie wächst nicht weiter. Habe mir extra Orchis angeschafft, weil meine Katzen die in Ruhe lassen, hätte sooo gerne, daß sie mal blühen. Kann jemand Rat geben? Lg - die Landmaus. Düngen tu ich eher mäßig.

...zur Frage

Sonnenblumen schneiden

Hallo! Ich hatte im Frühjahr Samen mit Sonnenblumen gepflanzt. Sind riesig und toll geworden. Jetzt sind sie natürlich hin. Weiß jemand ob ich die einfach abschneiden kann und die nächstes Jahr wieder kommen? Und wo schneid ich dann?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Blume?

Hallo,

ich habe Sonnenblumen und Tomaten gepflanzt, nun hat sich eine andere Pflanze dazugemogelt. Kann mir jemand sagen ob es Unkraut ist? Ist es Gemüse? Eine Blume? Ich muss dazu sagen, dass auf meinem Balkon auch schon Wilder Schnittlauch wächst und die Sonnenblumen wachsen auch wild an jeder Ecke auf meinen Balkon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?