Ab wann bleibt man in NRW in der 10.Klasse sitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne vom Gymnasium: Zwei Fünfen,wenn man keine davon mit nem Hauptfach (mit ner 2) ausgleichen kann oder halt eine 6 - dann ist es egal, ob mans ausgleichen kann.

Das ist recht kompliziert. Du bleibst sitzen, wenn du ...

  1. in Mathe, Deutsch oder der fortgeführten Fremdsprache (meist Englisch) mangelhaft stehst und nicht mindestens befriedigend in einem anderen dieser Fächer.
  2. in zwei beliebigen Fächern mangelhaft stehst und beide zur Pflichbelegung zählen.
  3. in zwei beliebigen Fächern mangelhaft stehst, eines zur Pflichtbelegung zählt, das andere zur Wahlbelegung zählt, die andere Wahlbelegung aber nicht versetzungsrelevant ist.
  4. in drei beliebigen Fächern mangelhaft stehst.
  5. in einem beliebigen Fach ungenügend stehst.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Fall vergessen.

3

Was meinst du mit dem 1 das wenn man in einem Fach 5 steht das man Wiederholen muss ? (Hauptfach)

0
21
@neilojo

Wenn du in einem Hauptfach mangelhaft stehst und das nicht ausgleichen kannst durch ein anderes Hauptfach, dann kannst du eine Nachprüfung absolvieren (vorausgesetzt natürlich, du wiederholst nicht schon die EF).

0
3
@TheSnowGlobe

Was ist wenn man Mathe 4 Englisch 4 Deutsch 4 hat ?

0
21
@neilojo

Wenn du überall ausreichend stehst, bist du immer in jedem Fall versetzt.

0

Realschule 8. Klasse nicht versetzt | Wechsel auf Hauptschule = Klasse 9? [NRW]

Hi Ich wollte mal fragen, ob man wenn man auf der Realschule in der 8.Klasse sitzen bleibt und dann auf die Hauptschule wechselt, ob man dann auf der Hauptschule das 8. wiederholen muss oder ob man direkt in die 9. kommt.

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

MFG

...zur Frage

wann kann man sitzen bleiben in der 10.klasse

hallo, ich bin auf einem gymnasium in der 10. klasse. mit welchen noten auf dem jahreszeugnis bleibt man sitzen? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Sitzenbleiben? wann bekommt man bescheid?

hey ich gehe in die 10 klasse und habe in 7 wochen meinen abschluss.

wann bekommt man eig bescheid wann man sitzen bleibt denn manche wissen schon ob sie die 10 nicht schaffen.

...zur Frage

Ab wann bleibt man in der Q1 (nrw) sitzen?

Hey,

Ich gehe zurzeit in die Q1 auf nem Gymnasium in NRW und werde mit 95 Prozent warscheinlichkeit sitzen bleiben, was aber auch nicht schlimm ist. Jetzt ist meine Frage wie viele Defizite darf ich denn haben? Und zählt das 1.Halbjahr auch mit?

...zur Frage

Wann bleibt man in Klasse 10 sitzen (Gymnasium)?

Wie lauten die Kriterien zum Sitzenbleiben in der Gymnasialen Oberstufe (Klasse10)?

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?