Ab wann bin ich wieder fruchtbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach einer Fehlgeburt wird man gleich wieder fruchtbar im Laufe des neuen Zyklus. Allerdings ist es nicht ratsam gleich erneut eine Schwangerschaft zu verursachen. Da sollt man schon 6 Monate warten.....

Sobald dein Zyklus sich normalisiert hat. Die meißten Ärzte raten davon ab unmittelbar nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden. Aber es gibt ganz viele Paare wo es gleich im Anschluss wieder geklappt hat. Sofern du einen stabilen Zyklus hast und ein Eisprung stattfindet, kannst du auch schwanger werden. Setze dich nicht unter Druck und habt einfach beide Spass....Mutter Natur wird es schon machen ;)

Erstmal mein herzliches Beileid!! Du kannst wieder Schwanger werden spätestens nach deiner nächsten Periode. Es kommt auch darauf an wie lange du Schwanger warst. Ich würde dir aber empfehlen deinem Körper und vorallem deiner Seele zeit zu geben alles zu verarbeiten!

Das tut mir ehrlich leid! Egal, wie lange eine Schwangerschaft gedauert hat- es tut weh. Und du solltest dir jetzt erst einmal Zeit lassen und dich nicht jetzt, nach 6 Tagen schon derart unter Druck setzen. Theoretisch kannst du jederzeit wieder schwanger werden- aber komm' jetzt erst mal zur Ruhe.

Guten Morgen,

also das die im Krankenhaus nichts gesagt haben ist schon merkwürdig,

Der weibliche Körper ist sofort nach der Geburt also auch Fehlgeburt wieder in der Lage einen Eisprung aus zu lösen,

Also rein theoretisch kannst Du sofort wieder schwanger werden. Die Frage ob Du das möchtest oder es für Dich sinnvoll betrachtest kannst nur du entscheiden.

ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Frank

Ich hatte auch zwei Fehlgeburten. Mir riet der Arzt dazu, drei Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft zu warten. Das tat ich, wurde auch prompt schwanger und es klappte alles bestens. Also sei nicht allzu traurig. Der Körper stößt einen Fötus, der nicht lebensfähig wäre, schon im Frühstadium ab. Das kommt häufig vor.

Fürs nächste Mal alles Gute!

Was möchtest Du wissen?