Ab wann bin ich schwul?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ergebnisse von Forschungen, sich mit dem Thema Homosexualität befassen legen nahe, dass der Prozess der sexuellen Identitätsbildung bereits im frühen Kindesalter abgeschlossen ist. Die sexuelle Identität ist nach diesen Ergebnissen tief in der Persönlichkeit verankert und auch nicht mehr veränderbar.

Die einzelnen sexuellen Orientierungen werden allgemein durch das Kontaktverhalten, die sexuellen Phantasien und die Selbstdefinition abgegrenzt. Danach gibst Du an, schwul zu sein.

Genaue Zeitpunkte für diese Identitätsfindung gibt es nicht. Die Forschung geht aber davon aus, dass konkrete Überlegungen mit ungefähr 14 Jahren beginnen und im Allgemeinen mit 17 Jahren abgeschlossen sind. Vorahnungen oder das Gefühl "anders zu sein" als die Anderen, gibt es allerdings auch schon vorher.

Du stehst mit 13 zwar eher noch am Anfang der konkreten Identitätsfindung. Es ist aber durchaus möglich, sich auch in diesem Alter über die sexuelle Orientierung sicher zu sein.

Phasen, in denen sich ein Heranwachsender als "schwul" fühlt, konnten bisher nicht nachgewiesen werden. Es gibt allerdings Phasen mit gleichgeschlechtlichen Phantasien oder Kontakten. Das hat aber eher nichts mit dem Schwulsein an sich zu tun.

In der Pubertät ist es ja immer die sogenannte sexuelle Findungsphase, in der man feststellt, wie die eigene sexuelle Orientierung werden und sein könnte.

Stehst Du auch danach weiterhin nur auf Jungen, was auch durchaus normal ist, und kannst mit Mädchen absolut nichts anfangen, dann bist Du definitiv schwul und wirst es auch dein Leben lang bleiben. Auch Homosexualität kann schön sein. 

das kannst nur du beantworten mit 13 ist man in der pubertät das gib es eine homoerotische phase ist diese überwunden kann man erst sagen ob man homo,bi,oder heterosexuell ist (aber wenn du angst hast rede mit deinen eltern sie hzaben schon alles hintersich) hatte diese phase auch durchgemacht aber jetzt bin ich verheiratet mit einer frau habe 1 kind und habe pychologie studiert also mach dir keine sorgen

momentan bist du schwul. Ob das jetzt nur eine Phase ist oder dauerhaft so bleibt, wird sich zeigen. Warts einfach ab.

Mit 13 kannst du das vielleicht noch gar nicht genau sagen. Vielleicht bist du es, vielleicht ändert sich da aber auch nochmal etwas. Also warte einfach noch ein wenig ab - irgendwann wirst du es dann hoffentlich schon mal für dich selbst herausfinden, welches Geschlecht dir mehr liegt.

Die meisten Schwulen wissen es schon sehr früh, daß sie es sind. Nicht unmöglich, daß sich doch mal was ändert, aber wenn du dir so sicher bist, denke ich, du kennst dich.

Ich zitiere: " Ich bin jetzt 13 und liebe nen Jungen [...] und kann mir nur mit Jungs ne Beziehung vorstellen. [...] (Und mal ganz nebenbei will ich sogar Schwul sein)"

Anscheinend ja. Alles deutet meiner Meinung nach darauf hin. Du musst dir aber keinen Kopf machen. Dies kann sich jederzeit ändern. Außerdem gibt es auf der Welt genug bi + homosexuelle Jungs, die nur auf so einen wie dich warten.

 

Viel Glück weiterhin, Dr.Schnuddel.

Ich habe mich das mit 12 gefragt. Nach ungefähr einem Jahr war ich mir auch sicher, dass ich schwul bin. Geändert hat sich das bis heute nicht :D

Zur Zeit ist es eine Phase da du in der Pubertät bist. Machst du es aber immer so weiter festigt es sich bis zum Ende deiner Pubertät und du bleibst dann lebenslang schwul.

Und hast du immer noch das Gefühl schwul zu sein. Dann weißt du ja ob es eine Phase war oder nicht.

hattest du denn auch schonmal gefühle für mädchen?

ja 2mal aber die waren nicht so intensiv wie jetzt

0
@Themostwanted

ehmm...also ich würde abwarten ich kenn mich da nicht so gut aus. geniesse auf jeden fall dein liebesleben, egal in welche sexuelle richtung es gerade zeigt

0

mach dier da keine sorgen wenn du bubn un d mädchen sehr magst dan werd hald BI sexuel du kannst ja ne ffreundin und einen freund haben ist ja ned schlimm

Du bist ja noch in der Pubertät und vieles kann sich ändern, warte ab ;)

Ganz offensichtlich JA

Was möchtest Du wissen?