Ab wann bin ich offiziell immatrikuliert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir selbst eine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken kannst, bist du sicherlich schon immatrikuliert. Die Unterlagen werden per Post verschickt. Pro Jahr kommen etliche neue Bewerber, da haben es die Leute in der Verwaltung schon nicht einfach. Warte einfach noch ein paar Tage, das kommt schon noch.

Grüße

Wann bekommst Du denn Deinen Semesterausweis? Ich habe gerade mit meinem Sohn die Immat. fertig gemacht. Jede Uni ist anders. Bei ihm stand eben: nach Bezahlen des Semesterbeitrags wird binnen 14 Tagen der Ausweis und das NRW-Ticket übersandt. In dem Ausweis steht das Datum der Immat.. Das müsste die Bezahlung des Semesterbeitrags sein.

Wenn du dir eine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken kannst, bist du immatrikuliert. Sonst könntest du dir auch keine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken. Eigentlich ganz logisch.

Immatrikulation beudetet Einschreiben. Bist du eingeschrieben, bist du immatrikuliert. So einfach

ja du bist dann Immatrikuliert . Der Studie-ausweis müsste dann auch bald kommen

Der Ausweis wird bei meiner Uni (Leipzig) übergeben. Also nicht zugesandt ;) Ich warte nur noch auf anderwertige Post. Sowas wie "jetzt sind sie offiziell dabei" ;)

0
@Neunfo21

ja das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, aber wenn du die Immatrikulationbescheinigung hast bist du auch drin ;)

0

Ruf doch einfach die Uni an - und frag nach !

Naja, ich glaube wenn da jeder anruft, wird das ein echtes Problem....

0
@Neunfo21

Wat kommste da jleich mit dem Jedermann. Nicht jedermann - sondern er soll da mal antuten !

0

Was möchtest Du wissen?