Ab wann bin ich fruchtbar? Frage an die Mädels

6 Antworten

Wenn ein Zyklus 28 Tage dauert, dann ist etwa nach 14 nach Beginn der Regel der Eisprung. Eine männliche Samenzelle kann bis zu 7 Tagen überleben. Also die Wahrscheinlcihkeit schwanger zu werden, ist ca. zwischen dem 8 - 15 Tage nach Beginn der Regel am höchsten.

dies ist aber bestimmt nicht 100%ig genau, da sich der Zyklus auch mal um ein paar Tage verschieben kann. Nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.aber wer weis schon so genau ob der Eisprung auch wirklich stattgefunden hat....die Hormone sind ja sehr sensiebel!!! Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Fruchtbare Tage genau bestimmen

Danke für den Tipp. Ich hab das noch nicht ausprobiert aber ich werde da mal etwas weiter forschen :-)

2

Die Periode entsteht dadurch, dass die Eizelle nicht befruchtet wurde und dann aus dem Körper ausgestoßen wird. Folglich bist du auch nicht schwanger. Liebe Grüße:)

1

Du bist 14 Tage nach deiner Periode fruchtbar. Dann findet der Eisprung statt, in der die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt, schwanger zu werden. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, sollte man auch vor den 14 Tagen aufpassen. Geh auch mal zum Frauenart und lasse dich aufklären.

Hallo BebiOrton

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Das kann unterschiedlich sein und die können auch noch ein Weilchen in dir weiter leben..geh lieber mal zum fa oder mach einen Test

Lade dir doch mal die app "Mein Kalender" runter, da kannst du eingeben, von wann bis wann du deine Tage hast und dir wird ausgerechnet, wann du fruchtbar bist, wann dein Eisprung ist und wann du deine nächsten Tage ca kriegen wirst. Außerdem kannst du vermerken, wenn du Geschlechtsverkehr hattest oder irgendwelche Symptome, wie Bauchkrämpfe oder sonstiges. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. (:

Vielen dank :)

0
@BebiOrton

Sowas macht aber auch nur Sinn, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Gerade in jungen Jahren ist das nicht sehr zu empfehlen, weil sich der Zyklus mal verschieben kann und man dementsprechend seine Periode auch zu einem anderen Zeitpunkt bekommt. Außerdem ist das ein natürlicher Vorgang und man hat keinen Einfluss darauf, sprich ein Kalender kann nur durchschnittliche Werte geben. Der Zyklus muss nicht immer regelmäßig sein.

1
@Anuket

Ein App. kann gar nicht wissen wann der Eisprung stattfindet.

1

Was möchtest Du wissen?