Ab wann bezeichnet man jemanden als "reich"?

18 Antworten

Jeder hat seinen eigenen Begriff von reich.

Manch einer sagt, dass Jemand der 1 Million euro als Vermögen hat reich wäre.

Das kann aber schon ein Einfamilienhaus in München Bogenhausen wert sein und keiner von denen würde sich als reich bezeichnen.

Ich denke, dass man unter 10 Mio. euro nicht als reich bezeichnet werden kann.

Hallo,

also ich sehe das so:

Wenn man nicht genug Geld für's überleben hat oder es grade so über die Runden schafft = Arm

Wenn es genug ist um alle Rechnungen zu bezahlen und man sich noch einen klein Bonus kaufen kann = Mittelklasse (Durchschnitt)

Wer sich teuere Klamotten, Autos, Häuser, Urlaube,...... leisten kann = Reich

LG

Ab denn Moment, wo eine Person sich selbst mit etwas bereichern könnte.

Es gibt Materialien Reichtum.

Emotionalen Reichtum.

Wissens Reichtum.

Körperlichen Reichtum.

Sind beide Personen in einem bestimmten Bereich, gleichermassen gut gegeben.

Dann ist keine Person von beiden Reich, nur eine Person mit weniger, kann die andere als Reich bewerten.

Reich ist eine Person dann, wenn diese ein Tauschgeschäft mit diesen abschließen vermag.

Und dass zu seinen Gunsten.

Nehmen wir an, dass Geldmittel besitzt keinen Wert mehr.

Dann kannst du noch so eine Größere Menge haben, es bringt keine Möglichkeit mehr.

Ganz anders beim Wissen oder Materialien Reichtum, wenn du selbst etwas vertreibst, dann bist du Reich nicht wegen dem Geldmittel, sondern wegen der Nachfrage.

0

Ab wann wird es als Muttersprache bezeichnet?

Hallo GF,

wenn ich jetzt eine Sprache schon seit Kindergarten an hatte bis heute kann man es dann als 2. "Muttersprache" bezeichnen? Oder ab wann kann man eine erlernte Sprache als 2. "Muttersprache" bezeichnen? Und wenn ich mir eine neue Sprache intensiv aneigne kann man es dann auch als 2. "Muttersprache" bezeichnen

...zur Frage

Jemanden als Paradiesvogel bezeichnen?

Hallo, die Mutter meiner Freundin hat mich als Paradiesvogel bezeichnet.

Was bedeutet Paradiesvogel in Bezug auf jemanden?

...zur Frage

Ab wann kann man sich als reich bezeichnen?

Wann ist die Grenze erreicht, ab der man sich persönlich als reich bezeichnen kann ?

...zur Frage

Gehöre ich zur "Brut" meines Großvaters?

Bezeichnet man mit dem ausdruck "Brut" nur die kinder von jemanden oder kann mann generell dessen nachkommen auch mit dessen "Brut" bezeichnen?

...zur Frage

Ab wann bezeichnet man jemanden als Lebensgefährten/ Lebensgefährtin?

Hey liebe Community,

ich (w/16) habe aus purer Interesse mal eine Frage. Ab wann würdet ihr jemanden als Lebensgefährten bezeichnen?

Also ich mit meinen 16 Jahren würde beispielsweise "fester Freund" und auf keinen Fall "Lebensgefährte" sagen, weil man das einfach unter Jugendlichen noch nicht so macht.

Aber ab welchem Zeitpunkt kann man den festen Freund/ die feste Freundin eigentlich so bezeichnen?

...zur Frage

Jemanden als Nazi bezeichen (Strafe?)

Ist in Österres strafbar jemanden als Nazi zu bezeichnen???

Würd' mich mal interessieren, da man schnell als einer bezeichnet wird als Blau-Wähler...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?