Ab wann bezeichet man jemandes als Freund?

4 Antworten

Ich denke, bei Freunden kommt man erst gar nicht auf die Idee, sich verstellen zu müssen oder zu sollen, weil man sich ganz sicher fühlt.

Danke.Das mache ich aber auch bei Bekannten nicht, mich verstellen. Solange es möglich ist, bin ich wie ich bin.

0

Freunden begegnet man irgendwie nur sehr selten im Leben und diese Begegnungen kann man nicht steuern. Genausowenig wie man sagen kann... ich suche mir jetzt eine neue Liebe .. genauso kann man Freunde nicht einfach suchen. Es gibt Momente, da steht man plötzlich vor einem Freund und ohne sich zu kennen kann man die Übereinstimmung spüren. Arbeiten gehen Hand in Hand und Gedanken, die man nicht aussprechen muss, weiß der andere schon und man hat von Anfang an die Sicherheit - nicht die Erwarung - dass der andere da sein wird, wenn man ihn braucht und im Gegenzug auch das Bedürfnis da zu sein, wenn man gebraucht wird. Man weiß, dass man sich alles sagen und erzählen kann und damit rechnen kann, auch Kritik zu ernenten wenn es nötig ist. Auf wahre Freunde kann man wütend sein, aber nicht lange böse. Freundschaft ist etwas Tolles und nach meiner Ansicht passiert sie einfach. Manchmal werden auch aus Bekanntschaften Freundschaften. Irgendwann und Irgendwo muss das ja anfangen. Aber seltsam - richtige Freundschaften - habe ich jedenfalls meistens anders geschlossen und den Unterschied erkennt man eigentlich genau, denn Bekannte haben nicht die Qualität, die ich oben beschrieben habe. Für mich soll das aber nicht heißen, dass Menschen, die nur Bekannte sind, einfach schlechter sind :-). Ich finde, dass wir wahrscheinlich schnell entscheiden, ob die Chemie zwischen uns stimmt - und ob etwas Freundschaft oder Bekanntschaft wird.

Aber - trotz allem - warum muß man eine Grenze ziehen? Verhindert man dann nicht, dass auch Bekannten mal Freunde werden könnten und auch die Möglichkeit dass sich etwas langsam entwickelt?

"Freundschaft passiert einfach." Das ist super gesagt. Danke.

0

Jemand, dem man fast alles erzählen könnte und würde, auf den man sich voll und ganz verlassen kann oder ihn so gut kennt, dass man seine Macken kennt und ihn trotzdem gerne hat. Bekannte sind nette Leute, aber halt nur Bekannte.

danke

0

Woran erkennt man, ob man viele oder wenige Freunde hat?

Woran kann man festmachen, ob jmd. beliebt ist, sehr viele gute Freunde hat oder eher ein dummer Außenseiter, den niemand mag? An der Zahl der Freunde? Ab wann zählt jmd. als Freund?

...zur Frage

Kann der Freund meines Feindes weiterhin mein Freund sein?

Hallo leute. Ich hab mal eine Frage zu freundschaften.Ein bekannter von mir den ich mag wie einen Eimer voll Kot..e und er mich auch trifft sich aber ab und zu mit einen guten Freund von mir.Meine frage.Kann das auf dauer gutr gehen? Warum trifft er sich mit den Typen? Er sagt ich nehme jeden wie er ist. Er ist neutral. Ich merke aber das er sich manchmal komisch verhält mir gegenüber. Ich weiss nicht ob die über mich lästern. Darum frage ich mich ob unsere freundschaft in gefahr ist und ob das gut gehtß

...zur Frage

Wie viel freunde hat man Durchschnittlich mit 17?

Moin habe nur 1 Bekannten den ich als halbfreund sehe. Ist es normal das man mit 17 eher wenige Freunde und Bekannte hat?

...zur Frage

Freund bi was soll ich tun?

Also ich und mein (ex) Freund sind/waren knapp 2 Jahre zsm wir lieben uns beide echt und es ist auch sehr kompliziert mal sind wir zusammen mal nicht und in letzter zeit hat er es maßlos übertrieben er hat mir mir schluss gemacht knapp vor einer Woche. Naja jetzt seit 1-2 tagen schreibt er mir wieder will sich vertragen. Aber es gibt ein problem ich hab über tumblr ein mädchen kennen gelernt wir wohnen sehr nah aneinander. Aufjedenfall wir haben uns in der woche knapp 5 mal getroffen  und küssen uns immer sie ist lesbisch es ist halt wie sone beziehung ohne den rest also nur dauernd küssen rummachen etc keine gefühle aber wir sind halt jetzt auch Freundinnen  und mögen uns echt ich bin auch schon in ihrer gruppe drin und verstehe mich seeht gut mit ihren freunden wir schreiben halt seehr viel in whatsapp achja sie ist lesbisch und jetzt weis ich nicht was ich machen soll mein freund ex ist meine grosse liebe und ich seine auch war seine erste Freundin aber das Mädchen mag ich auch sehr und will sie nicht verlieren aber mein freund weis nicht das ich bi bin und er ist sehr eifersüchtig deswegen darf er nicht erfahren sonst bin ich tot.. Was würdet ihr tun ich will ihn echt zurück haben aber sie nicht verlieren im kurzen und ganzen entweder oder sie

...zur Frage

Ab wann sind Leute die man kennt nicht nur Bekannte, sondern Freunde?

Mir ist aber aufgefallen das heute kaum mehr ein Unterschied besteht, zwischen den Gebrauchsbegriffen Bekannte und Freunde.

Es gibt zwar viele unterschiedliche Nuancen von zwischenmenschlichen Beziehungen, aber erst wenn eine Bekanntschaft gewisse Voraussetzungen erfüllt ( ab wann eigentlich?)

bekommt sie das Gütesiegel Freundschaft ... oder bin ich da altmodisch?

Macht ihr Unterschiede? Oder verwischen sich da mittlerweile die Grenzen?

...zur Frage

Wann sagt man "liebe Grüße"?

bei Bekannten oder eher Freunden ? und gibts da einen Unterschied zu zum Beispiel "viele Grüße, freundliche Grüße" oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?