Ab wann bezahlst du die Miete

6 Antworten

spätestens am dritten Werktag im voraus, also bis zum 3. April

steht sonst aber auch im Mietvertrag

Also die Miete zahlt ab dem Tag wo Du in der Wohnung wohnst. Wann Du die Miete überweist musst Du mit dem Vermieter klären. Aber die meisten lassen Anfang des Monats abbuchen

Nein. Man zahlt ab dem Tag, wo der Mietvertrag startet. Ist total unabhängig davon, wann du dann wirklich drin wohnst. Wär ja noch schöner...

Und normal ist die Miete im Voraus fällig, wenn nichts anderes vereinbart ist. Ist es aber meistens im Vertrag.

0

..ab 01.04. - das ist kein April-Scherz...LG

kann ja auch nicht sein, denn da habe ich Geburtstag..:-))

0

Miete Wohnung Kündigung?

Hallöchen, ich ziehe demnächst um mein vetrag läuft am 31.12.2017 ab. Meine frage ist wann meine letzte Mietzahlung wäre, zuletzt habe ich sie am 20.11 bezahlt und am 20.12 wäre die nächste miete fällig muss ich sie bezahlen oder ein teil davon

...zur Frage

Miete bis wann muss bezahlt

Hallo mein mann hat eine neue arbeitsstelle daher können wir erst ab 15. des monats die miete zahlen vorher müssten wir ende monat. Muss der vermieter es akteptieren wen es sich geändert hat?

...zur Frage

Nachzahlung Miete-hilfe?

Hallo. Ich hoffe es dass kann mir jemand helfen. 

Ich bin in Dezember umgezogen und erste Miete (600e) am 15.12 bezahlt. Jeden Monat bezahlte ich jede 15 und stand es so in Vertrag. 

Meine Vermieterin sagte dass ich jetzt ab 1-15.12 soll die halbe Miete (300e) nachzahlen. 

Ich bin in August (genau 31.08) ausgezogen und immer vollständige Miete bezahlt. 

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

ab wann beginnt Mietzahlung?

Wir haben mitte Juli eine Wohnung angemietet. Mietbeginn ist der 1.8., Schlüsselübergabe 30.9. weil erst dann die Kaution bezahlt wurde, ab wann beginnt die Mietzahlung? Abgesehen davon funktionieren die Heizungen immer noch nicht. Laut Gesetz darf man die Miete um 100% kürzen, wenn ab 1.10. keine Heizung funktioniert. Der Vermieter möchte für Sep., Oktober und den halben November die Miete bezahlt haben, jedoch können wir gerade (Ende November) immer noch nicht in die Wohnung weil es immernoch zu kalt ist.

...zur Frage

Mieterhöhung - wieviel möglich nach über 25 Jahren?

Ich besitze eine Eigentumswohnung, die seit über 25 Jahren an dieselbe Person vermietet ist. Sie hat ihre Miete im wesentlichen pünktlich bezahlt, hat aber nie eine Mieterhöhung bekommen. Nun will/muss ich die Miete erhöhen. Welchen Höchstsatz muss ich beachten?

...zur Frage

Wann erste Miete zahlen?

Guten Tag, ich ziehe am 1.6 in meine Wohnung ein und wollte fragen ob ich meine Miete am 1.6 oder erst am 1.7 zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?