Ab wann betrügt man(n)?

9 Antworten

Wann genau man seinen Partner betrügt, kann man pauschal so nicht beantworten. Das muss jedes Paar für sich alleine ausmachen. Manche fühlen sich schon hintergangen, wenn der Partner mit jemand anderem flirtet, andere ziehen die Grenze vielleicht beim Küssen, Fummeln, Oralverkehr und andere beim Sex. Für manche ist es ok, wenn der Partner Sex mit anderen hat, solange keine Gefühle im Spiel sind, oder wenn es nur bei One Night Stands bleiben würde, andere wollen nicht, dass ihr Partner ständig wechselnde Bettgeschichten hat, wären aber mit einer Affäre nebenher einverstanden. Allerdings müssten beide Partner mit diesen Grenzen einverstanden sein. Darum sollte man auch miteinander über sowas reden, denn man kann nicht einfach davon ausgehen, dass der Partner die persönliche Einstellung teilt. Wenn nur einer von beiden der Meinung ist, dass Sex ohne Gefühl ok ist, das für den anderen aber ein unverzeihlicher Fehltritt wäre, dann wäre das wohl Betrug. Denn entweder, wenn das Thema bereits zur Sprache kam, wurden die Gefühle anderen wissentlich missachtet, oder die Meinung des anderen würde von Vornherein als unwichtig betrachtet, weswegen man gar nicht erst darauf zu sprechen kam. In den meisten Fällen, in denen Sex mit anderen für beide Partner in Ordnung wäre, wird auch recht offen darüber gesprochen, dass es da unlängst mal jemand anderen gab. Verschwiegen werden hauptsächlich eigentlich meist die Sachen, bei denen man davon ausgeht, dass sie Ärger verheißen. Und für mich zumindest, wäre das wohl Betrug.

Und wie das Betrügen ist. Fremdgehen ist immer betrügen, egal ob da irgendwelche Gefühle im Spiel sind, es nur um den Spaß geht oder man der netten jungen Dame an der Straßenecke nen 100-Euro-Schein dafür gibt. Wenn man in einer Beziehung ist und mit jemand anderem poppt, ohne dass der Partner explizit davon weiß und damit einverstanden ist, dann ist das Betrug, nichts anderes.

Stell dir vor du hast einen Freund den du liebst und er schläft hinter deinem Rücken mit einer Freundin! Wie würdest du das finden? Sowas macht man einfach nicht ... Sobald jemand in einer Beziehung ist sollte man die Finger von demjenigen lassen �?�?

Naja ich würde aber erst gar nicht Fremd gehen!!! wenn ich in einer Beziehung bin sind für mich die anderen Kerle Tabu!

Ich hab das ja erst da erfahren^^ und wie gesagt er hat da so ne Wirkung auf mich das ich alles um mich herum vergesse den ganzen Stress alles.. leider auch den gedanken das er ne Freundin hat, vorallem weil er nie so eine andeutung gemacht hat und mit mir trotzdem die ganze zeit über Sex geschrieben hat

0

Was möchtest Du wissen?