Ab wann Beschäftigungsverbot als Medizinische Fachangestellte Risikoschwangerschaft?
Hallo
Derzeit befinde ich mich in meiner zweiten Schwangerschaft, die als Risiko Schwangerschaft gilt. Mein Gynäkologe möchte mich ins Beschäftigungsverbot schicken, aber leider erst in einigen Wochen.
ich verstehe nicht, warum er mich nicht sofort ins Beschäftigungsverbot schickt, sondern immer ein paar Wochen erst mal abwarten möchte,(mich krankschreibt )da ich dadurch ins Krankengeld rutsche wie bei meiner ersten Schwangerschaft.
Und ich schon öfters gelesen habe, dass viele auch schon in der vierten oder fünften Schwangerschaftswoche ein Beschäftigungsverbot bekommen
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen mein Gynäkologe das Beschäftigungsverbot nicht sofort ausstellt, da ich ja eine Risikoschwangerschaft habe und zusätzlich als Medizinische Fachangestellte Arbeite.
Mich würde gerne interessieren ab wann hier die anderen Mfas ins Beschäftigungsverbot gegangen seid falls ihr dann eins bekommen habt ob das dann vom Gynäkologen ausging oder von eurer Arbeitgeber und in welcher Fachrichtung ihr arbeitet. In welcher SSS Woche ihr wart.
Liebe Grüße
Kommen Sie direkt mit Körperflüssigkeiten von Patienten in Berührung?
Ja
1 Antwort
Es hat schon seine Gründe, warum Ärzte Beschäfrogungsverbote aussprechen und nicht die Patienten oder gf-User.