Ab wann bekommt man Punkte anstatt Noten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der Q-Phase gibt es bei uns Punkte

Hallo!

Bei uns schon ab der E-Phase um die Schülerinnen und Schüler schon an das Bevorstehende zu gewöhnen.

In NRW könnten andere Regelungen gellten, aber ab der Q1 und Q2 ist jedenfalls sicher das das Notensystem einheitlich ist.

Das kommt schon in der Einführungsphase, also 1 Jahr vor den beiden Jahren in denen die Punkte ins Abi fließen. Wenn man die Abiturprüfung in der 13. schreibt, gibt es Punkte ab der 11. Klasse.

ich habe doch dazu geschrieben, dass meine schule G8 hat, also gibts keine 13. klasse, nur die ep (10.), die Q1 (11.) und die Q2 (12.), was dann das jahr ist wo man abi macht

0

Das war doch nur ein Beispiel, lies den ersten Satz!

0

aber gerade solche Sachen sind von G9 und G8 oftmals verschieden

0
@Loveschocolate

Steht in der Antwort, lesen sollte man schon vor der EF können...

Abitur in der 13 ist in G8 eher undüblich...

0

Es gibt aber doch gar keine 13. Klasse mehr, oder?

0