ab wann bekommt man KEINE Ausbildungsvergütung bei einer ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, da ich finde dass das nicht ausreichend beantwortet ist:

Es gibt zwei Arten der Ausbildung:

  1. schulische ausbildung -> du gehst die kompletten 3 Jahre NUR in die "Berufsschule" bzw. in eine spezielle Hotelfachschule und lernst dort theoretisch. Hier bekommst du kein Gehalt!
  2. Duale Ausbildung -> Hier bist dun z.B. immer abwechselnd 3 Wochen Betrieb, 1 Woche Berufsschule etc. Die Praxis lernst du im Betrieb und die Theorie in der Berufsschule. Hier bekommst du eine Ausbildungsvergütung!

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen!

Liebe Grüße

solang du deine ausbildung im dualen system, also betreib und berufsschule, machst.. bekommst du eine ausbildungsvergütung.. wenn du das ganze nur rein schulisch machst, wird die ausbildung nicht vergütet!

Also wenn ich das jetzt als beispiel in der 1O.Klasse mache, dann bekomme ich nichts ?

0
@marie0505

du kannst das nicht in der 10. klasse machen!! du kannst eine schulische ausbildung machen, die beginnt nach deinem schulabschluss.. und findet an einer berufsschule für das hotel und gaststättengewerbe statt. oder du machst eine ausbildung im dualen system.. also nen paar wochen betrieb und nen paar wochen schule im wechsel.

0
@FotoSanta

Achso.. also ich bekomme nur was wenn ich die Ausbildung in einem Hotel mache, und nicht in einer Berufsschule?

0

mellifranziska´s antwort ist toll geschrieben, genauso ist es auch.

Was möchtest Du wissen?