Ab wann bekommt man ganz genau Kindergeld?

4 Antworten

Ich bin am 31.08 geboren um 23.40 Uhr. Meine Eltern haben sich damals riesig gefreut, weil sie noch für August Kindergeld bekommen haben. Man bekommt für den Monat Kindergeld in dem das Kind geboren ist.

na das ist ja mal wirklich ein grund zur riesenfreude!! ich lach mich tot..;-)

0

du bekommst es dann wenn du das formular abgegeben hast und dann rückwirkend wann das kind geboren ist

Auch, wenn dein Kind am letzten Tag des Monats geboren wird bekommst du für den ganzen Monat Kindergeld.

Wann sind Danksagungskarten angebracht ( Geburt , Wünsche )?

Meine Mutter hat mich mal wieder genervt und darauf aufmerksam gemacht, dass man Danksagungskarten zur Geburt braucht. Das Kind ist noch nicht mal geboren! (Termin in 2 Wochen...) Verteilt man die nicht erst ein paar Wochen nach der Geburt mit Foto vom Kind? Und es reicht auch dann, wenn nur die Leute eine bekommen, die auch was geschenkt haben und nicht alle Leute, die eine Karte oder Wünsche mitteilen, oder? Das geht ja auch ganz schön ins Geld... was meint ihr?

...zur Frage

Anrechnung Kindergeld und elterngeld?

Ab wann wird Kindergeld und elterngeld angerechnet ab Erhalt oder ab geburt?

...zur Frage

Bekommt ein im Ausland geboren und lebendes Kind die deutsche Saatsangehörigkeit? Und Kindergeld?

Wenn ich Deutscher bin und meine Frau ausländerin ist und das Kind im Ausland geboren wird, bekommt es dann die deutsche Staatsangehörigkeit oder muss ich die erst beatragen? Wenn ja, ist so eine Beantragung kostenaufwendig. Kann ich da überhaupt Kindergeld beatragen für das im Ausland lebende Kind?

...zur Frage

Bekommt man kindergeld nachgezahlt also rückwirkend?

Bekommt man kindergeld rückwirkend nachgezahlt? Wenn das kind september 2014 geboren wurde und man erst jetzt kindergeld bekommen würde bekommt man ab september rückwirkend nachgezahlt? Wenn ja wieviel ? Das kind is unter einem jahr alt (das is so spät geraten weil mit dem amt komplikationen waren und dann noch allgemein die kindergeld bearbeitungSzeit, deswegen so spät)

...zur Frage

Welche endziffer?

Hallo . Welche kindergeld endziffer bekommt man wenn das Kind am 03 eines Monats geboren wurde ?

...zur Frage

Ab welcher Sauerstoffsättigung im Blut wird einem schwindlig?

Sauerstoff Sättigung im blut

hallo, die normal werte liegen ja zwischen 95 und 99%. ab 94% bekommt man ja Sauerstoff im Spital /Rettungsdienst.

ab welchen werten wird einem schwindlig oder wird bewusstlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?