ab wann bekommt man einen perso(personalausweis)mitschüler haben schon einen mit 12 geht das?

1 Antwort

Normalerweise bekommt man den Personalausweis mit 16, wenn man ihn beantragt hat. Du kannst ihn auch schon davor beantragen, allerdings bringt das nichts, da du sowieso noch nichts mit ihm anfangen kannst. Außerdem musst du auf dem Foto zu erkennen sein und dein Aussehen wird sich bis dahin noch sehr verändern. Dann müsstest du einen neuen Personalausweis beantragen und dafür Geld bezahlen. Also würde ich dir davon abraten dir schon davor einen zu holen...

Ich brauche dringend eure Hilfe bitte sehr wichtig?

Hallo,

ich habe mir ein Handy S8+ Vertragsdaten an meine Arbeitsstelle schicken lassen mit IdentService was bedeutet das es nur mir abgegeben werden darf. So weil ich kein Internet auf der Arbeit habe könnte ich es nicht checken. Jetzt steht da eiskalt auf der GLS Tracking das es um 14:45 abgegen wurde. ABER NICHT AN MICH UND OHNE ÜBERPRÜFUNG DES PERSONALAUSWEISES. Ich habe noch dazu vermerkt das der Paketbote es bitte im warenlager im Büro abgeben soll. Dem Mitarbeiter in Büro habe ich gesagt das ich ein Paket erwarte. Ich arbeite nicht mal 2m von ihm weg aber dazwischen ist eine Tür. Ich habe ihm gesagt er soll mir Bescheid sagen. Er war ebenfalls sehr nett zu mir heute was eigentlich nicht der Fall ist hat nach meiner Herkunft gefragt und hat Scherze gemacht. So soll ich meine Schichtleiterin auf Facebook fragen wie der Mann im Büro heißt (weiß ich nicht weil ich erste 1 Monat da arbeite) und soll ich ihr die Situation schildern oder doch warten. Zu GLS. Haftet GLS für das Paket? Schließlich war es ein IdentService Paket was bedeutet es darf nur mir abgegeben werden. Die Adressen stand so drauf :

Musterfirma Vorname (Ich) Nachnahme (Ich), Straße, Postleitzahl.

Falls es nicht gefunden wird muss GLS das komplette Geld Handy + Vertrag zurückzahlen? Bzw das doppelte weil ich kein Handy bekommen hab und den Vrttag weiterzahlen muss aber dennoch ein Handy will weil ich keins habe und lange darauf gespart habe. Kann man auch die Polizei hinzuziehen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Personalausweis läuft Februar 2015 ab. Wann neu beantragen?

Bzw. ab wann kann man den Perso neu beantragen damit er pünktlich da ist? LG

...zur Frage

Den alten und neuen Personalausweis gleichzeitig gültig?

Hallo, ich habe mein neues Ausweis verloren, ist der alte Personalausweis trotzdem noch gültig?

ist nicht abgelaufen, die frage ist ob ich es verwenden kann. Mein neues im Scheckkartenformat finde ich im Moment nicht. Und da ich den alten noch daheim habe .

mfg

...zur Frage

Ohne Perso nach Afrika?

Hallo, ich habe meinen Personalausweis verloren D: Und ich will ab Pfingsten 2 Wochen nach Kenia fliegen. Also ist meine Frage kann ich ohne einen Personalausweis nach Kenia fliegen oder nit (Reisepass habe ich!)??? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

!vorläufiger personalausweis! :o

Ich hab meinen perso verloren und wollte fragen ob man den vorläufigen perso mit 16 schon bekommt ohne eltern oder ob ich trozdem die unterschriften brauch danke schonmal ^^

...zur Frage

Lehrerin gibt Anmeldung (mit persönlichen Daten inkl. Perso Kopie) wegen eigenem Fehler an Klassenkameraden? ohne Einverständnis? Darf sie das?

Hey :)
Also heute hat mich eine aus der Klasse mich angeschrieben und gesagt das sie meine Anmeldung für das Berufliche Gymnasium hat, von unsrer Lehrerin.
Da ich heute nicht anwesend war (Krank) und da etwas angeblich nicht ausgefüllt wurde.
Darauf steht nicht nur meine Adresse, Email und Geburtsdatum, sondern auch alle Daten meines Vaters, meine letzen 2 Zeugnisse, Kopien meines Personalausweises (!), ein Foto und mein Lebenslauf.
Das sind doch Private Sachen die ich meiner Lehrerin für die weiterführende Schule anvertraut habe!
Darf sie das alles überhaupt an eine weitere Person weiter geben ohne mein Einverständnis?
Das ist doch Verletzung des Datenschutzes, oder?
Ich meine, meine Klassenkameradin könnte doch Fotos machen und die ins Internet stellen oder weiter schicken?
Ich wusste es ja erst als sie schon lange damit zuhause war.
Und das ist der Fehler meiner Lehrerin gewesen, da ich mit meinem Vater alles ausgefüllt habe und sie alles bekommen und angeblich hätte sie alles durchgesehen und es wäre alles okay, sie hätte nur meine Zeugnisse neu ausdrucken müssen da sie meinen Zweitnamen bei beiden Zeugnissen vergessen hat.
Aber das darf doch nicht sein/passieren oder?
Und kann ich (16) was dagegen unternehmen das sie meine Daten einfach weggeben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?