Ab wann bekommt man einen Kredit?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man muss volljährig sein um einen Kredit zu bekommen. Die Voraussetzungen sind mannigfaltig und von der Kredithöhe abhängig. Meist muss ein festes Einkommen nachgewiesen sein. Die dauer der Abzahlung ist wiederum von der Kredithöhe abhängig. Das kann von drei Monaten bis zu 30 Jahren liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestanforderung: Volljährigkeit, Unbefristetes sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis seit mind. drei Monaten, Bonität (Kreditwürdigkeit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man noch nicht so alt ist, sollte man ja allerdings versuchen sich noch nicht zu früh zu verschulden. wie siehts denn mit einem 400euro- job neben der normalen arbeit aus? kannst du nicht vllt auch einfach irgendwo sparen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigergirl0706
03.02.2009, 10:46

Geht nicht um mich sondern meinem Freund. er will ein Auto haben weil seines ne Schrottkarre ist. hat sich jetzt aber sowieso erledigt weil er noch so lange kein geregeltes einkommen hat

0

wenn du dem gestze nach volljährig bist, und somit als voll geschäftsfähig zählst. du solltes ein geregeltes einkommen haben, ein unbefristeter arbeitsvertrag hilft da ungemein, und dir das ganz genau überlegen ob du die anschaffung wirklich jetzt machen musst, oder ob das ganze nicht noch ein wenig zeit hat. besser sparen und dann in eine eigentumswohnung investieren. denk mal drüber nach. gruss akademikus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßiges Einkommen ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 bzw wenn man ein festes einkommen hat...alles andere hängt von den bedingungen der bank ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du Einkommen hast bekommst du überall Kredit. Das abbezahlen bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auswanderer
03.02.2009, 10:35

Wenn man Minderjährig ist, ist man nicht Kredit würdig.

0

18 Jahre eigenes Einkommen.Denk daran,er muß auch zurück gezahlt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Bank und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volljährigkeit

eigenes FESTES Einkommen (also keine ausbildungsvergütung o.ä.)

saubere Schufa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstin3398
03.02.2009, 10:37

Richtig!

0

wozu einen kredit? wenn du es dir ohne nicht leisten kannst, denke lieber noch mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?