Ab wann bekommt man eine Geldstrafe beim Schule schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße belegt wird (in meinem Bundesland bis zu 2.500 EUR). Diese Ordnungswidrigkeit muss angezeigt werden, die Ordnungsbehörde trifft dann eine Ermessensentscheidung, ob und in welcher Höhe eine Geldbuße erhoben wird. Bei dieser Ermessensentscheidung wird auch berücksichtigt, wie häufig du gefehlt hast. Bei einem einmaligen Vergehen kannst du möglicherweise mit nur einem Verwarngeld von ab kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann dir passieren, der einzige Unterschied zu den Kindern ist, dass nicht die Eltern schuld sind, sondern du, weil du 18 bist. Allerdings mach dir keinen Stress, wenn du das einmal machst nicht, aber auf Dauer kann man dir das echt anhängen... 

Und zu deiner jetzigen Situation kannst du entweder sagen, dass es dir nicht gut ging und zwar so schlecht, dass du glatt vergessen hast dich abzumelden oder so etwas. Oder du stehst dazu, dass du kein Bock hattest, bei einem mal kann dein Lehrer damit sicher leben, das hat irgendwann jeder mal gemacht... Du wirst dir zwar vielleicht was dafür anhören müssen, aber es ist auch kein Weltuntergang.

Gruß Ben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bumeba
07.07.2016, 12:58

Danke dir!
Gruß zurück

0

willst nach den fernien nicht mehr in diese schule?

es könnte auch sein wenn die schulpflicht zu ende ist das du von der schule fliegst?

ja eine geldstrafe werden deine eltern bekommen können? auch das jugendamt kann info bekommen wenn du jüngere geschwister hast, könnte man diese in den fokus nehmen. denn die eltern haben dafür zu sorgen das das kindes wohl ok ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoooodAnswer
07.07.2016, 12:43

Beruhig dich, er hat das einmal gemacht und da wird er weder von der Schule fliegen noch wird sich das Jugendamt einschalten. Schau nachts nicht zu spät fern

0

Wenn du mehrere fehltage hast und nie ein Attest oder Entschuldigung, dann bekommst du Bußgeld 😛
Aber von einem Tag dürfte dir nicht viel passieren - geh einfach zum Arzt und lass dir ein Attest ausstellen. Sicher ist sicher 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?