Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

5 Antworten

Es gibt viele Gründe.

Und lass dir nicht schlechtreden, so schlimm ist es nicht.

Nur wenn man den Draht wechselt tut es weh.

Also ich hatte z.b ein kleinen Kiefer dann habe ich eine zahnspange bekommen oder wenn man schiefe Zähne hat

Es gibt sooo viele Gründe für ne feste Spange. Aber warum willst du denn eine haben ich kann dir sagen das das nicht so toll ist xD

Es sieht schick aus!

0

Wenn es nicht ganz so schlimm ist dann zahlt die Krankenkasse nicht. Und so ne Spange ist mega teuer

0

Spätestes Alter für Zahnspange?

Wann meint ihr ist es zu spät für eine feste Zahnspange? Ist jemand der Meinung ab einem bestimmten Alter ist es peinlich oder albern?

...zur Frage

Ist das normal, dass eine feste Zahnspange 200 Euro im Monat kostet?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und probleme mit meinen zähnen die etwas schief sind und nun würde ich gerne eine feste zahnspange haben um endlich gerade zähne zu haben jedoch bin ich schon ü18 das heißt die kasse zahlt nichts also war ich gestern beim kieferorthopäde und der sagte zu mir die behandlung würde 200 euro im monat kosten .... ist das normal ? ich empfinde das als sehr teuer! ist das echt so sau teuer oder gibts auch billigere kieferorthopäden? suche einen im raum dortmund (NRW)

...zur Frage

Kontrolliert der Kieferorthopäde auch die Zähne?

Hallo ihr. Ich habe eine feste Zahnspange und gehe auch regelmäßig also alle 6 Wochen zum Kieferorthopäden zur Begutachtung. Allerdings gehe ich seit dem nicht mehr zum Zahnarzt, weil der Kieferorthopäde sagt mir doch auch wenn was ernstes mit meinen Zähnen ist oder?

...zur Frage

Was kommt denn eigentlich nach der festen Zahnspange?

Hallo ;)

Ich trage seit längerer Zeit eine feste Zahnspange und ich soll sie warscheinlich bald rausbekommen. Doch was kommt danach?

Ich habe von vielen gehört, dass sie einen retainer hinter die Zähne geklebt bekommen haben. Aber häufiger noch habe ich gehört, dass sie eine lose Zahnspange, auch genannt Nachtzahnspange bekommen haben.

Meine beste Freundin und ich gehen zu demselben Kieferorthopäden und sie hat ihre feste Zahnspange schon vor mehr als einem Jahr abbekommen und hat jetzt auch diese lose Zahnspange. Wir beide dachten, dass man die lose Zahnspange auch irgendwann mal los wird aber unser Kieferorthopäde hat meiner Freundin gesagt, dass man diese Nachtzahnspange ein Leben lang hat und alle drei Nächte oder so tragen muss. Er sagte sogar, dass er seine selber noch tragen würde!!

Stimmt das?!? Muss man die wirklich so lange tragen? Ich weiss, dass sich die Zähne immer wiederverschieben können aber...

Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

suche billige kieferorthopäde in kiel zahnspange

hi ich suche undzwar einen kieferorthopäden in kiel ich brauche eine feste zahnspange nur alle sind teuer wo ich war was bezahlt man max für zahnspange monatlich

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?