ab wann bekommt man das Ergebnis einer mpu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jepp stimmt unmittelbar nach der MPU (bestanden ) kann er ob mit oder ohne Auflagen seinen Führerschein beim Strassenverkehrsamt abholen!

stimmt nicht, er kann zwar erfahren, vielleicht, ob er bestanden hat, aber es dauert immer mind. 2-3 wochen, bis die führerscheinstelle das gutachten hat (oder er), danach gibts den schein... lg

0
@aena23

falsch ich spreche aus eigener Erfahrung und Du bekommst den Schein noch am selben Tag!

0

Habe am 10.12.2009 selbst eine MPU machen dürfen... Nach Aussagen des Gutachters sollte das Gutachten in der letzten Dezemberwoche bei mir vorliegen... Bisher ist leider immer noch nichts geschehen... Ein Anruf am 05.01.2010 bei der für mich zuständigen Begutachtungsstelle hat ergeben... das ich wohl erst in der 3. oder 4. kw 2010 damit rechnen kann... was an sich grad echt ein scherz sein muss... aus den 10 werktagen ab begutachtung wird wohl nichts... danach bekomme ich den führerschein sofort wieder zugeteilt...

Hallo zusammen ich hatte gestern meine mpu und mir hat der Gutachter gesagt ich hab ein positives Gutachten muss ich mir trotzdem noch Gedanken machen ??

Villt kann mir ja jemand meine Angst nehmen

Was möchtest Du wissen?