Ab Wann bekommt man Aids?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bekommt man aids wenn ma. Innerhalb einer kurzen zeit sex mit verschiedenen Frauen hat oder insgesamt 

Du kannst jeden Tag mit einer anderen Frau Sex haben oder auch mit 100 Frauen an einem Tag - wenn keine von denen HIV hat, dann kannst du dich auch nicht infizieren und wirst somit auch nicht an AIDS erkranken.

Auf der anderen Seite kannst du ein einziges mal mit einer HIV-positiven Frau schlafen und kannst dich auch direkt bei dem Kontakt infizieren (wobei die Wahrscheinlichkeit recht gering ist).

Somit kann man da keine Aussage zu treffen. Es kann beim ersten mal passieren, es kann nach dem 1.000 mal passieren oder aber auch nie. Die Wahrscheinlichkeit ist bei haeufig wechselnden Geschlechtspartnern und bei einem aktiven Sexualleben allerdings hoeher, wie bei einem relativ enthaltsamen Menschen.

Im uebrigen "bekommt man AIDS" nicht, sondern infiziert sich mit einem Virus (HIV) und dieses schaedigt dann das Immunsystem, woraufhin man dann irgendwann an speziellen AIDS typischen Krankheiten erkrankt und diese Phase nennt man dann AIDS ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AIDs ist ein Symptom, ausgelöst durch den Virus HIV. HIV kann durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden, auch durch kontaminierte Nadeln und Bluttransfusion mit einer kontaminierten Spende, wobei die letzten beiden Fälle seltener sind.

AIDS bricht aus, wenn das HI-Virus sich unkontrolliert vermehrt und dabei das Immunsystem des Wirts zerstört. Es kommt zu opportunistischen Infektionen, Krankheiten welche normalerweise durch unser Immunsystem unter Kontrolle gehalten werden, können ungehindert ausbrechen. 

Zwischen der Infektion mit HIV und dem Ausbruch von AIDS kann eine lange Zeit vergehen. Mit modernen Medikamenten kann der Ausbruch von AIDS fast unbegrenzt aufgeschoben werden, was der Grund ist, warum die Lebenserwartung von HIV-Infizierten in der 1. Welt sich inzwischen immer mehr der normalen Lebenserwartung annähert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

AIDS ist der letzte Stadium vom HIV Virus. Um HIV handelt es sich um eine Immunschwäche Krankheit die deinen Körper Schwächt und damit wirst du an harmlosen Krankheiten sterben oder zumindest Probleme haben.

HIV wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Um HIV zu bekommen muss der Partner HIV haben. Körperflüssigkeiten die HIV übertragen sind

•Blut
•Sperma
•Scheidenflüssigkeit
•Muttermilch
•Flüssigkeitsfilme auf den Schleimhäuten

Aber die Schleimhaut muss HIV emfangfähig sein sonst geht es nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
08.02.2016, 19:06

AIDS ist der letzte Stadium vom HIV Virus

Es heißt DAS Stadium und nicht "der" Stadium :D

Und es ist nicht das letzte Stadium vom HI-VIRUS, sondern von der HIV-infektion.

0
Kommentar von Applwind
08.02.2016, 19:07

Mein Fehler "Rechtschreibung" :D

"Infektion" nächstes mal wird das eingefügt.

LG

1

Wenn du dich infizierst. Heißt, wenn du ungeschützten Sex mit einer infizierten Person hast, kannst du dich anstecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage hoffentlich gar nicht mehr, auch dann nicht, wenn man HIV-infiziert ist. http://www.bzga.de/botmed\_70010000.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
08.02.2016, 19:03

Das wollte ich auch erst schreiben. Wie sich aber zeigt, war das nicht die eigentliche Frage, auch wenn die Überschrift dies vermuten lässt. ;)

0

Ab dem Moment, wo man sich infiziert. Es gibt schon Babys, die im Mutterleib infiziert wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
08.02.2016, 19:04

Hä? Man hat Aids ab dem Moment wo man sich infiziert?  Blödsinn. Oder was willst du uns damit sagen? :D 

0

Wenn du dich mit den Erreger ansteckst. Durch GV oder aber auch durch Blutwunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? 

Also erstmal ist zu wissen, dass Aids nicht ansteckend ist. Du kannst dich nur mit HIV anstecken. Und HIV KANN irgendwann zu Aids führen. 

Und wenn du mit jemandem ungeschützten Sex hast, der HIV hat, dann kannst du dich anstecken. 

Du kannst aber auch Jahre lang mit einer HIV positiven Person Sex haben und dich nicht infizieren. Es kommt immer drauf an wieviel Viren der Sexpartner im Blut hat und welche Sexpraktiken verwendet werden und und und.

HIV ist also schwerer übertragbar als viele immer denken. 

Aber  dennoch bitte immer mit Kondom Sex haben.

Noch Fragen?

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei ungeschützten Geschlechtsverkehr. Hierzu muss dein Sexualpartner aber mit HIV infiziert sein und auch dann musst du dich nicht unbedingt infizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TTurbo
08.02.2016, 18:46

Flasch

0

Wenn die Frau Aids hat dann steckst du dich durch Flüssigkeitsübertragung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?