Ab wann beginnt Stalking? Und was ist das überhaupt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stalking ist im Grunde das Buhlen um eine Person in mehrfacher Potenz und gegen den Willen des Umbuhlten.

Ich würde sagen, wenn du jemanden vermehrt und bewusst beobachtets, ihm hinterherfährst, ohne sein wissen etwas über ihn in erfahrung bringen willst- - du es aber bei allem was du tust vermeiden willst dass dein gegenüber von deinen aktivitäten etwas mitbekommt.

Hi, das könnte deine Frage beantworten

Was ist Stalking im Unterschied zur Belästigung oder dem Versuch, eine Beziehung zu retten?

Stalking kommt aus der englischen Jägersprache und heißt übersetzt: „pirschen, anschleichen, Umkreisen der Beute".

Es hat also, auch wenn es infolge einer Beziehung auftritt, nicht primär mit „nicht Loslassen können", sondern eher mit „haben wollen" zu tun. Es kann auch Menschen treffen, die vorher keine Beziehung zum Stalker hatten, z.B. die Kassiererin im Supermarkt, die immer so nett lächelt oder die Ärztin aus der Kurklinik, die so aufmerksam zugehört hat.

Juristisch beginnt Stalking, wenn ein Mensch durch ein wiederholtes Verfolgen und/oder andauerndes Belästigen, welches auf vielerlei Weise geschehen kann, in seinem normalen Lebensablauf beeinträchtigt wird. Eine Straftat ist es erst, wenn die Beeinträchtigung schwerwiegend ist.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.anwalt.de/rechtstipps/was-ist-stalking-und-was-kann-man-dagegen-tun_003695.html

Wann beginnt in Österreich der Winterschlussverkauf?

Siehe oben.

...zur Frage

ich werde vermutlich ausspioniert

Hallo,

seit ca. einer Woche hält Nachts ein Auto gegenüber unseres Grundstücks. Immer zur gleichen Zeit (zwischen 2.00 und 2.30) und fährt dann wieder in dieselbe Richtung, aus der er gekommen ist. Heute war ich zu dieser Zeit mit meinem Hund draußen, als der Unbekannte (es ist definitiv ein Mann) parkte. Anscheinend hat er mich nicht gesehen, denn als mein Hund rüber gebellt hat, hat er sich schnell ins Auto gesetzt und -soweit ich erkennen konnte- eine geraucht. Macht es Sinn, die Polizei zu bitten, sich mal Nachts zu o.g. Zeit blicken zu lassen ? Nachbarn habe ich nicht, es ist ein Waldstück.
Bin dankbar für Eure Ratschläge!

...zur Frage

Wo beginnt Stalking?

Liebe Community,

mich würde interessieren ab wann man von Stalking sprechen kann (zwischen Menschen die nie zusammen waren und auch keine Dates hatten)? Was zählt dazu? Was ist auffällig?

Mich würde auch interessieren ob Leute, die bereits gestalkt haben später wieder rückfällig werden?

...zur Frage

Ab wann fängt bei euch Stalking an

Hallo, ich wollte mal wissen, ab wann bei euch Stalking anfängt. Und ob ihr auch schon mal gestalkt wurdet? Und wie lange es war.

Danke für eure antworten.

...zur Frage

ab wann kann man Stalker anzeigen das was gemacht wird?

Hallo, ich frage mich ab wann man Stalking zur Anzeige bringen kann und die Polizei wirklich was unternimmt?

Bitte Helft mir.. Ich habe echt Angst! Dankeschön.

...zur Frage

Ab wann fängt für euch Stalking an?

Wer kennt sich mit dem Thema Stalking aus? Was kann man tun? Polizei hilft nicht weil keine eindeutigen Beweise da sind. Ab wann fängt für euch Stalking an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?