Ab wann beginnt Magersucht?

6 Antworten

Also ich kenn mich damit jetzt nicht so aus aber ich bin 14, ca 1,70 und wiege 50k. Ich nehme an du bist ein Mädchen :D ich bin ein Junge. Eigentlich müsstest du mehr wiegen da du einen größeren Körperumfang hast/haben müsstest. Hör auf mit dem Ganzen Kalorien Schei** ;-) das wird dir wahrscheinlich nicht helfen. Wenn du was gegen deine Oberschenkel machen willst dann geh joggen oder mach Leichtathletik. :-)

Dein gewicht ist schon grenzwertig und deine Gedanken besorgniserregend. Du bist auf jeden fall sehr gefährdet, eine Essstörung zu entwickeln. Bleib wachsam und wende dich gegebenenfalls an deinen Hausarzt. Du brauchst Unterstützung.

Ich bin 167 und wiege gerade 45 kg. Magersucht beginnt wenn man sich als fett ansieht, obwohl man es nicht ist. Ich sehe mich nicht als fett und in diesem Alter ist es ganz normal entweder pummelig oder dünn zu sein ;). Meine Mutter sagt auch immer sie fühlte sich mit 18 zu dick obwohl sie SO dünn war

71

Weisst doch genau, dass du unschön untergewichtig bist.

1
11
@Goodnight

genau.. vor allem hat sie niemand nach ihrem Gewicht und ihrer Größe gefragt sie wollte damit nur "angeben" obwohl sowas eher peinlich ist..

1
14
@ilzex3

Eigentlich nicht. Ich bin 14 und versuche seit 2 Jahren zuzunehmen weil ich mit 11 stark magersüchtig war. Ich WILL wirklich kein Skelett sein, es ekelt mich so an :(

0

Wie lange nimmt man zu nach Magersucht?

Hi, wenn man nach der Magersucht wieder mehr ist, nimmt man logischerweise zu. Aber wann ist der Punkt erreicht, ab dem man nicht mehr zunimmt obwohl man weiterhin normal isst? Oder muss man dann wieder weniger essen wenn man genug zugenommen hat? Man kann ja nicht die für immer zunehmen.

...zur Frage

Was ist eine chronische Magersucht und ab wann bezeichnet man eine Magersuch als chronisch?

Hallo, ich weiß was eine Magersucht ist, aber was ist eine chronische Magersucht? Und wann bezeichnet man eine Magersucht als chronisch?

Bitte um Hilfe!