Ab wann beginnt für euch Fremdgehen?

9 Antworten

Ab dem Moment, wo der Partner eine sexuelle Beziehung mit einer 3. Person hat und nicht dazu steht.
Flirten ist kein Ding, das ist eher ein Spiel. Texten kann er mit wem er will, warum auch nicht? Ich habe Männer zum Freund, er Frauen, is so und da läuft ganz exakt garnichts.

Fremdgehen ist für mich, wenn man Sex mit einer Person hat, die nicht der eigene Partner ist.

Also rein nur mit nem anderen flirten, sehe ich nicht als Fremdgehen. Ist ja auch subjektiv was man als flirten empfindet. Ich habe schnell mal mit wem einen Schmäh am Laufen. Deswegen will ich aber nicht mit demjenigen ins Bett und deswegen ist mir nicht mein Partner weniger wichtig.

Flirten ist Fremdgehen.

Das ist einfach so.

Und wenn er/sie mit jemandem schreibt oder sich trifft und das verheimlicht ohne dass es wirklich nötig wäre es zu verheimlichen. Da müssen sie nichtmal körperlich werden oder so.

Für mich gilt in einer Beziehung immer: keine Geheimnisse.

Was genau ist flirten für dich? Fängt das schon mit Berührungen am arm o.ä. an ? oder auch z.b. tief in die augen gucken und einem immer näher kommen?

@YumiChan18

Nen versauten Witz machen, ein Kompliment nebenbei, leichte Berührungen an arm oder Schulter oder Augenkontakt, das ist alles kein flirten, soweit man kein Interesse an der anderen Person hat.

Als flirten würde ich es erst bezeichnen, wenn man alle oben genannten Dinge oder vllt mehr bewusst gleichzeitig tut um den anderen zu beeindrucken weil man Interesse hat.

Und diese Aussage "es ist nur ein Spiel" ist mir auch grundsätzlich suspekt. Like du spielst mit anderen Frauen/Männern? Was bitte soll das? Darauf kann man wirklich verzichten in ner Beziehung.

Alles nur meine Meinung und Wahrnehmung btw. Will niemanden angreifen.

DEFINITION

Fremdgehen sind sexuelle Handlungen mit Dritten ohne Einvernehmen des Partners.

Fremdgehen beginnt für mich grundsätzlich erst bei sexuellen körperlichen Handlungen, frühestens also bei erotischen Küssen, Petting, Fummeln. Im Kern ist Fremdgehen aber Sex mit anderen, einschließlich Oralverkehr oder anderer Praktiken.

GRENZEN

Flirten halte ich für erlaubt, solange es sozial adäquat geschieht und dabei nicht gelogen wird und keine falschen Hoffnungen gemacht werden. Man darf im Beruf Komplimente machen, necken, scherzen, lächeln, flirten. Das gehört dazu. ich erwarte aber, dass es dabei nicht zu intimen körperlichen Berührungen kommt und dass man erwähnt, dass man vergeben ist, falls der andere mehr möchte.

Virtuelle Textnachrichten oder sogar Bilder sind kein Fremdgehen. Gleichwohl kann so etwas unangebracht und falsch sein. Es muss ja nicht alles Fremdgehen sein, was sich nicht gehört.

Wer sich heimlich verabredet, sexualisiert schreibt oder Sex mit anderen plant, der begeht Vertrauensbruch -- weil er Fremdgehen beabsichtigt, nicht aber weil es bereits Fremdgehen ist.

MORAL

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten. Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bei mir würde es bei dem Körperkontakt oder heimlichen treffen anfangen.

Wenn meine Frau mit anderen Menschen schreibt oder flirtet, dann ist das für mich noch kein fremd gehen.

Ich meine, sowas macht man mal auch als Mann, auch wenn man das nicht immer mitbekommt.

Und sollte Mann oder Frau dann irgendwann fremdgehen, dann ist das zwar Mist, aber dann scheint einer von beiden ja in der Partnerschaft nicht mehr glücklich zu sein .

Was bedeutet Körperkontakt genau?

@YumiChan18

Also küssen und sex wäre dann zu viel für mich . Umarmungen zähle ich jetzt nicht dazu.