ab wann beginnt der körper fett zu verbrennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer dann, wenn die energie weg ist, die du durch nahrung zugeführt hast

Der Körper brauch immer Energie, schon alleine um die Temperatur zu halten, ebenfalls wenn du dich bewegst. Das Ganze wird dann entsprechend zusammengesetzt aus deiner Ernährung und den gespeicherten Ressourcen. Fährst du ein Kaloriendefizit (sprich isst weniger als du brauchst), dann wird eben verstärkt auf die Ressourcen, die in Form von Fett gespeichert wurden zurückgegriffen.

Aber ob du nun 5 mal 10 Minuten läufst oder einmal 50 Minuten sollte relativ egal sein, ggf. ist erstes sogar minimal effektiver des Nachbrenneffekts wegen und weil du ein anderes Tempo nutzen kannst.