Ab wann beginnt das "Alter"?

6 Antworten

Alter beginnt meiner Ansicht nach, wenn man sich selbst alt fühlt - das kann jeden Tag anders sein.

Das mit dem "Abbau" beginnt ja genau genommen schon in frühester Jugend und ist ein fortwährender Prozess. Zittern und Demenz betreffen bei weitem auch nicht alle "Alten".

Du leidest wohl unter Komplexen ;).
Ob du dich mit 55 Jahren nun alt fühlst oder nicht, hängt alleine von dir ab.

Aus meiner Perspektive sind alle Menschen ab 50 "alt", egal ob die nun voll im Saft stehen oder nicht, allerdings bin ich auch erst 16.

Die 58 jährige Oma von nebenan findet dich hingegen wohl noch sehr attraktiv und "jung". Es ist von der Perspektive abhängig,

LG.

Mach' dir nichts draus.....denk' dran : Die heutigen 60-jährigen sind die neuen 40-jährigen.Also bist du noch weit davon entfernt 'im Alter' zu sein.^^Es hat sich noch nicht herum gesprochen,dass 55 Jahre heutzutage kein Alter ist.Da wird erst mal richtig an der Schraube gedreht.😎😎

Was möchtest Du wissen?