Ab wann beginnen die Finanzämter die Bearbeitung des Lohnsteuerjahresausgleiches 2016?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einkommensteuererklärungen werden wahrscheinlich ab Anfang März bearbeitet, da dann die entsprechende Software zur Verfügung steht.

Einen Lohnsteuerjahresausgleich kann übrigens nur der Arbeitgeber durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde gesagt, dass die Finanzämter die neue Bearbeitungsoftware erst ab März haben. Da nach Eingang bearbeitet wird, bekommt man, wenn man früher abgibt, auch früher sein Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist im Endeffekt bei allen gleich. Sie brauchen aber die Daten von der Firma...und die können sich noch bis Ende März Zeit lassen.

Ich hab aber in den letzten Jahren meine Steuer schon Ende Januar/Anfang Februar gemacht und hatte im März das Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petz1900
07.02.2017, 17:37

stimmt nicht, nur bis zum 28. Februar

0

Ab dem Tag, wo du deine Steuererklärung einreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimmyEF
07.02.2017, 14:50

Danke erst mal. Mal sehen ob Du Recht hast ;-)

0

Was möchtest Du wissen?