Ab wann Beamter wenn ich beim Amt mit arbeiten beginne und Quereinsteiger bin?

6 Antworten

Beamte auf Lebenszeit werden nur vergeben wenn du unter 35 bist und weitere Vorraussetzungen erfüllst. Außerdem kommt das als Sachbearbeiterin sehr selten vor. Du solltest dir also keine große Hoffnung machen. Zumindest ist aber auch als Angestellter im öffentlichen Dienst den Job dir sicher. :)

Verbeamtet wirst du nur, wenn dein Job als Beantenstelle ausgeschrieben wurde und du alle Voraussetzungen erfüllst.

Ansonsten bleibst du dauerhaft Angestellte.

die zeiten dürften vorbei sein, in denen man jeden sachbearbeiter verbeamtete. du wirst also lediglich angestellte im öffentlichen dienst werden.

annokrat

Gehalt Sachbearbeiterin 20 Std Woche?

Hallo zusammen, habe mich auf eine Stelle als Sachbearbeiterin im Bereich" Trinkwasser und Hygiene" in einem Labor beworben. Dies ist eine Teilzeitstelle also 20 std die Woche. Ich bin Kauffrau im Gesundheitswesen und habe erst 3,5 Monate in diesem Beruf bei einer Krankenkasse gearbeitet, da ich die Umschulung erst vor knapp einem Jahr abgeschlossen habe. Jetzt soll ich eine Gehaltsvorstellung beim Vorstellungsgespräch vorlegen. Was würdet ihr mir realistisch raten? Vielen Dank

...zur Frage

Welche Unterstützung gibt es bei Ausbildung mit Gehalt?

Hallo,

und zwar habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Diese hat auch einen theoretischen Teil, der hier von fast allen Betrieben in einer Privatschule absolviert wird. Das Schulgeld beträgt 245€ pro Monat. Da ich eine eigene Wohnung habe und mittlerweile schon 22 Jahre alt bin, habe ich natürlich monatliche Fixkosten. Mit dem Schulgeld, Miete, etc. wären das 850€ pro Monat. Da bräuchte ich min. 1000 € im Monat und das, wenn ich mit 150 € über die Runden kommen würde. So hoch wird das Gehalt selbstverständlich nicht annähernd ausfallen. Deshalb habe ich mich gefragt, worauf ich Anspruch hätte. Kann man Bafög denn beantragen, wenn man Gehalt bekommt? Was gibt es für Möglichkeiten in meiner Situation, wenn die Eltern zu wenig Einkommen haben, um das zu unterstützen. Falls jetzt jemand sagt ich soll zu meinen Eltern ziehen, das ist nicht möglich und wird auch von keinem Amt erwartet. Aber irgendeine Möglichkeit muss ich doch haben?

...zur Frage

Ausbildung zum PKA bei der Bundeswehr?

Moin, ich suche auf diesem Weg Leute, die zur Zeit in einer Ausbildung zum/ zur PKA bei der Bundeswehr sind oder eine absolviert haben. Ich habe mich dort für den Sommer 2017 ebenfalls beworben und suche auf diesem Weg Tipps für den Einstellungstest/ das Vorstellungsgespräch und Erfahrungsberichte.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Ausbildung beim Finanzamt?@?ö?

ich Habe mich beim Finanzamt beworben hatte schon die ärztliche Untersuchung und ein Vorstellungsgespräch das gut gelaufen ist aber ich bin nur auf der reserveliste. Glaubt ihr ich habe gute Chancen? Und wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

...zur Frage

Die Stadt oder das Land...?

Wo lässt es sich momentan besser leben? Vor allem als junger Mensch?

...zur Frage

Rewe online Informationsveranstaltung?

Hallo, habe mich für das Abiturientenprogramm bei Rewe beworben, den Online Test erfolgreich absolviert und wurde zu einer Online Informationsveranstaltung eingeladen. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich soll auch meine Telefonnummer dort eingeben, aber wieso? Wird das auch ein Vorstellungsgespräch? Wieviel Etappen bleiben noch bis zur Zusage für die Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?