Ab wann Beamter wenn ich beim Amt mit arbeiten beginne und Quereinsteiger bin?

6 Antworten

Beamte auf Lebenszeit werden nur vergeben wenn du unter 35 bist und weitere Vorraussetzungen erfüllst. Außerdem kommt das als Sachbearbeiterin sehr selten vor. Du solltest dir also keine große Hoffnung machen. Zumindest ist aber auch als Angestellter im öffentlichen Dienst den Job dir sicher. :)

Verbeamtet wirst du nur, wenn dein Job als Beantenstelle ausgeschrieben wurde und du alle Voraussetzungen erfüllst.

Ansonsten bleibst du dauerhaft Angestellte.

die zeiten dürften vorbei sein, in denen man jeden sachbearbeiter verbeamtete. du wirst also lediglich angestellte im öffentlichen dienst werden.

annokrat

Gehalt Sachbearbeiterin 20 Std Woche?

Hallo zusammen, habe mich auf eine Stelle als Sachbearbeiterin im Bereich" Trinkwasser und Hygiene" in einem Labor beworben. Dies ist eine Teilzeitstelle also 20 std die Woche. Ich bin Kauffrau im Gesundheitswesen und habe erst 3,5 Monate in diesem Beruf bei einer Krankenkasse gearbeitet, da ich die Umschulung erst vor knapp einem Jahr abgeschlossen habe. Jetzt soll ich eine Gehaltsvorstellung beim Vorstellungsgespräch vorlegen. Was würdet ihr mir realistisch raten? Vielen Dank

...zur Frage

Welche Unterstützung gibt es bei Ausbildung mit Gehalt?

Hallo,