Ab wann Babykitte impfen, Entwurmen, was impfen?

2 Antworten

Normalerweise impft man eine Katze zum ersten mal wenn sie 8 Wochen alt ist und das nächste mal wenn sie 12 Wochen alt ist. Gegen Tollwut aber erst ab 12 Wochen. So etwas kann dir aber der Tierarzt am besten sagen!

Ich hoffe doch sehr, dass ihr in drei Wochen keine 9-Wochen-alte Katze bekommt; Kitten sollten bis zur 12. Woche bei der Mutter verbleiben.

1

Doch wir bekommen sie schon mit 9 Wochen sie wurde auch beim Tierartzt vorgestellt und der hat auch gesagt das die Mutter Milch sowieso nur bis zur 8.Woche Abwehrstoffe trägt und die Katze trinkt sowieso fast keine mehr,Sondern frisst schon kleine Portionen Kittenfutter.

0
23
@Minka112233

Es geht weniger um die Muttermilch, sondern um die soziale Entwicklung der Katze.

Kommt die Katze von einem Züchter?

1
1
@1ZuZu

Ja meine Eltern haben eine Katze erst bekomme ,da ich im selben Haus mit meinen Eltern wohne ist die neue Katze dann auch nicht alleine und hat ein Spielkammerad (wenn sie sich verstehen)beide stammen auch von der gleichen Rasse . LG

0
23
@Minka112233

Züchter dürfen ihre Jungtiere erst ab einem Alter von 12 Wochen und nur mit vollem Impfschutz abgeben; der Züchter verstößt gegen die Regeln seines Zuchtverbandes.

Und warum wohl hat so ein Zuchtverband solche Regeln?

2
1
@1ZuZu

Dann werd ich mal mit ihm reden und mir Mal ein anderen Züchter suchen danke der Info.Und ja er wird sie auch Impfen und so aber ich wollte nur wissen was man so impft.

0

Muss eine Wohnungskatze entwurmt werden?

Meine Freundin hat seit einiger Zeit eine Wohnungskatze und eine Bekannte meinte nun, die müsste man trotzdem entwurmen. Ist da was dran? Meine Freundin hat das bisher nie gemacht, weil sie dachte, für die Katze bestünde eh keine Gefahr, sich zu infizieren. War das falsch?

...zur Frage

wie oft laßt ihr euern Hund gegen was impfen und entwurmen?

Hallo, sind überraschend zu einem 2 jährigen Hund gekommen, hatte schon früher einen 10 Jahre lang und habe den nach den Anfangsimpfungen nie nachgeimpft und alle 3 Monate entwurmt, war gestern bei einem neuen Tierarzt, der hat und einen Impfplan aufgestellt und wir sollen alle 3 Monate entwurmen...mh---, er hat die 5er Impfung und Tollwut. Mein anderer Hund hatte nie was...tja was ist richtig? kostet ja auch immer ein paar Euro....

...zur Frage

Wie oft sollte man Wohnungskatzen entwurmen?

Muss ich auch eine Wohnungskatze entwurmen? Immerhin kommt das Tierchen ja kaum raus... gilt doch bestimmt vor allem für Katzen die im Freien leben.

...zur Frage

wie oft entwurmt ihr eure Katzen?

Ich hab letztens auf einer Website gelesen, dass man alle paar Monate entwurmen sollte. Hab das noch nie gemacht, immer nur bei Bedarf. Wie oft entwurmt ihr?

...zur Frage

Welpen impfen und entwurmen in welchem Abstand?

Hallo, Ich bin seit neusten auf der Suche nach einem Berner Sennenhund Welpen. Ich möchte einen Welpen der geimpft und entwurmt ist. In welchem Abstand darf man den Welpen entwurmen und impfen...? Sodass er nicht aus den Latschen kippt. Welche Impfungen sind in Welpenalter eig zugelassen... Was darf man eig alles im Welpenalter impfen...?

Freu mich auf die Antworten LG Anika

...zur Frage

Hauskatze Impfen oder Entwurmen lassen?

braucht man eine Hauskatze Impfen oder Entwurmen lassen ?

Meine war noch nieee draussen... ( ja hauskatze halt :) )

MfG Britney15

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?