Ab wann altert der Körper nur noch?

7 Antworten

Stimmt! Mit gesunder Lebensweise kann man diesen Alterungsprozess aber herauszögern, wenn man denn Wert darauf legt und im fortgeschrittenen Alter zum Vollpflegefall werden möchte.

Zumindest erneuern sich die Zellen ab dem alter langsamer als wenn man jünger ist. So entstehen auch Falten, mit denen man ab 25 langsam rechnen muss. Ob du körperlich fit bist, liegt auch teilweise in deiner eigenen Hand. Bis 30 muss sich nicht unbedingt was an der körperlichen Fitness verändern, später kann man seinen Körper wohl nicht mehr mit einem 18 jährigen vergleichen.

also momentan hab ich das Gefühl jeden Abend so ab 18 Uhr. Um 22 Uhr kann ich mich gar nicht mehr bewegen... Denke mal das kommt auf die einzelnen Personen an. Manche sind mit mitte 40 schon Uralt und manche leben mit 90 noch richtig auf.

Ab welchen Alter ist mein Körper (und Gehirn) ganz ausgewachsen?

Ich bin weiblich und 19 Jahre ...

...zur Frage

Ab wann ist der Körper ausgewachsen?

Ich bin weiblich 17 Jahre... Ab welchem Alter kann man davon ausgehen das man "ausgewachsen" ist?! Oder gibt es da keine Richtlinien für Männer und Frauen

...zur Frage

Ab wann verbraucht der Körper Fettreserven?

Angenommen man hört auf zu essen, trinkt sehr sehr viel Wasser und macht keinen Sport, nur tägliche kleine Anstrengungen wie z.B. Treppen steigen,... ab wann bzw. nach wie vielen Stunden würde der Körper beginnen sein eigenes Fett abzubauen? (ich frage nur aus Interesse, ich weiß dass das absolut nicht gesund für den Körper ist) und was würde dann mit dem Körper passieren ohne die Nährstoffe?

...zur Frage

wie nimmt man am ganzen koerper ab?

mir ist natuerlich klar, wie man abnimmt. aber generell muss eine diaet nicht unbedingt von sport begleitet werden und ich frage mich, ob es ohne gezieltes training moeglich ist, das gewicht 'gleichmaeßig' zu verlieren. wenn der bauch schlanker wird, muessten ja theoretisch auch die arme und beine (optisch) an gewicht verlieren. ich denke, ihr wisst, was ich meine. • frage: wie nimmt man am ganzen koerper ab? benoetigt man dazu unbedingt ein spezielles training? oder nimmt man allein durch eine diaet gleichmaeßig ab?

...zur Frage

Nimmt man dadurch ab oder vielleicht sogar schädlich für den Körper?

Ist es schlecht für den Körper wenn man am Tag nur 2 Mahlzeiten zu sich nimmt z.B. Frühstück und Abendessen? Nimmt man dadurch vielleicht sogar ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?