Ab wann (Alter)Jungs beim Fußball anmelden

9 Antworten

mach...wenn er es drauf hat und es ihm spaß macht...ZU früh gibt es nich

Zu früh gibt es nicht, gerade im jungen Alter wird im Training auf Bewegung und Spaß gesetzt. Das ist kein richtiges Fußballtraining. Ich selbst gebe Training und kann sagen das es nicht darum geht sie zu trainieren sondern Spaß an Bewegung zu vermitteln. Desto früher desto besser, das Training wird dem Alter angepasst ;)

wenn genügend weitere Kinder in dem Alter in der Mannschaft sind, ist das kein Problem (sogenannte Pampers-Liga). Meine haben in dem Alter angefangen, waren aber zu 8 in dem Alter. Dadurch konnten die Kinder gemeinsam schon Fußball lernen. Aber wenn nur ältere (5-6jährige) da gewesen wären, wären meine untergegangen. Aber da genügend Gleichaltrige da waren, klappte es schon prima. Die hatten dann nach 2 Jahren einen enormen Vorteil gegenüber den Kindern, die dann erst angefangen haben.

Was möchtest Du wissen?