Ab wann (alter) darf man Betreuer sein beim Ponyhof Gerdes?

2 Antworten

Ich arbeite auch als Betreuerin auf einem Reiterhof. Dort werden erst Betreuer ab 18 genommen (allein schon wegen der Vericherungen, Steuern etc.).
Ich weiß aber, das man auf manchen Höfen auch chon mit 16 arbeiten kann. Aber auf keinen Fall jünger, dass wird dann auch (je nach Aufgaben) schnell unverantwortungsvoll

Hälst Du es tatsächlich für leichter im Netz nach der Lösung zu suchen, statt EINFACH auf dem Ponyhof anzurufen und nachzufragen?

Erfahrungen mit dem Ponyhof Hagedorn?

Ich wollte dieses Jahr auf den Ponyhof Hagedorn fahren und fragen ob ihr dort schon einmal wart und mir ihn empfehlen bzw. nicht empfehlen könnt. Und was ich so können sollte. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Scarlett ( Woltermann )?

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit Scarlett vom Ponyhof Woltermann ?

...zur Frage

Kann man beim ponyhof gerdes ein pony vorbestellen?

...zur Frage

Eure Meinungen zum Ponyhof Karger?

Eure Meinungen zu diesem Hof? Wie ist der Ablauf am Tag? Galoppiert man auch bei den Ausritten? Wie sind die Pferde und Betreuer?....

Danke schonmal. LG

...zur Frage

Beziehung zwischen Betreuer und Schutzbefohlenen im Zeltlager?!

Also ich war jetzt diese Sommerferien im Zeltlager als Betreuer. Und da war ein Mädchen für das ich langsam ganz schön viel empfinde. Das Lager ist zwar jetzt vorbei, jedoch weiß ich nicht ob ich aus juristischer Sicht mit ihr eine Beziehung anfangen darf. Eine Lehrerin darf mit einem Schüler keine Beziehung anfangen. Gilt das für mich als Betreuer ebenfalls? Das Lager hat mich aufgeklärt was mir im Lager untersagt ist. Dabei wurden mir auch sexuelle Beziehungen mit den Jugendlichen untersagt. Ich weiß jetzt aber nicht ob das von dem Gesetz aus geht oder ob das nur das Lager mir untersagt. Jetzt nach dem Lager müsste ich mit ihr ja eh eine Beziehung eingehen dürfen, aber möglicherweise ist sie nächstes Jahr wieder dabei, und ich ebenfalls als Betreuer und das wäre dann das nächste Problem.

(Das Alter bietet hier kein Problem, ich bin 16 und sie 14, soweit ich weiß ist das kein Problem, ich meine es gäbe da irgendwie eine 6 Jahre Regelung, also könnte ich auch 19 sein)

...zur Frage

Aktivitäten in den Reiterferien?

Hallo

Ich fahre in den Sommerferien zwei Wochen als Betreuer auf einen Ponyhof, auf dem Reiterferien angeboten werden. Ich soll mir Aktivitäten für die Kinder sowohl mit als auch ohne Pferd überlegen. In wäre dankbar für Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?