Ab wann alleine Fliegen? -

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst alleine fliegen, aber natürlich nur, sofern deine Eltern das auch erlauben. Sie sind a erziehungsberechtigt. Sie müssten eine Einwilligung schreiben und sollten sich auch bei der Fluggesellschaft vorher erkundigen, wie die das regeln. Was willst Du denn in Hawaii machen, Verwandte besuchen oder einen Pauschalurlaub? Da müssten dann deine Eltern buchen und sich dort auch erkundigen, ob das für das Hotel okay ist, dass Du alleine reist. Diese müssen das nicht akzeptieren. Und nicht zuletzt zahlen müssen das ja auch deine Eltern, oder?

Ohne das ausdrückliche Einverständnis der Eltern geht aber mal gar nichts. Und nur wenn sie so was wie "das ist mir zu weit, da musst Du schon alleine hin fahren" gesagt haben, bedeutet das noch lange nicht, dass sie damit einverstanden wären, dass Du da minderjährig alleine hinfahren darfst. Sie müssen das im Rahmen ihrer Fürsorgepflicht auch verantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 und unter 18 brauchst du eine vollmacht die deine eltern ausfüllen/unterschreiben müssen, dass du alleine fliegen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsst ihr bei der Buchung alles befragen. Denn in der USA ist man erst mit 21 Jahren volljährig. Ob das Gesetz in nun Hawai auch so ist, kann euch das Reisebüro sagen. Aber sicher wäre das möglich, wenn ihr Flug und Hotel über ein Reiseversanstalter bucht. Man wird ja vom Flughafen zum Hotel hin abgeholt. Ich bin 12 Jhare und fliege nächtses Jahr mit 13 nach Texas zu meiner Tante in den Sommerferien. Der Sohn meiner Tante ist 1 Jahr älter als ich und war in diesen Sommeferien bei uns auch alleine. Bei dem Flug hat man eine Flugbegleitung, die im Flugzeug auf mich aufpasst, sowie mich nachdem meine Eltern mich zum einchacken gebracht haben dann solange begleiten, bis meine Tante mich in Texas vom FH abholt. Es fliegen bereits 8 Jährige alleine zu Verwandten. Hotel, wie gesagt kann man buchen, dass sollte kein Ploblem sein. Nur auf Hawai, unter 18 oder 1 keine Disco, keine Party ohne Aufsicht, keine Zigaretten oder Alkohol. Ist das nicht langweilig? Warum wartest du nicht, bis du 18 bist, wenn die Volljährigkeit in Hawai auch ab 18 gild? Oder nehme Jemanden mit der älter ist als du. Du bist ja noch jung und hast so viel Zeit. Autogurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du alleine fliegen. man kann sich auch einen flugbegleiter holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hrslts
31.08.2013, 14:15

allerdings nicht ein hotel buchen. bzw es kommt auf das hotel an

0

Was möchtest Du wissen?