Ab wann Alkohol nach Weisheitszahn-Op?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine ist heute 8 tage her..gestern wurden die fäden gezogen...habe heute das erste mal was getrunken...musst du antibiotika nehmen? ich würde  lieber warten zumindest bis die fäden  gezogen wurden.

Nein ich musste kein Antiobiotikum nehmen und habe auch seid gestern keine Schmerztablette mehr genommen

0

Ja klar ist auch erst nächste Woche, aber meine linke Backe ist noch angeschwollen. Es tritt auch ne Menge Wundsekret aus und tut ein wenig weh deswegen wart ich bis das ganz weg ist

0

Da Alkohol die Blutgefäße erweitert soll man nach der OP 3Tage keinen Alkohol trinken.  Danach ist die Wunde so weit verheilt, dass es nicht mehr zu Nachblutungen kommt. 

Naja  so vier bis fünf Stunden sollte man warten. 

Was möchtest Du wissen?