Ab wann Alkohol in Italien (Klassenfahrt, Bier...)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao, hier in Italien darfst du mit 16 Jahren Alkohol kaufen. Bitte den Ausweis mitnehmen!

Der Konsum und Verkauf von Alkoholgetränken ist in allen öffentlichen oder der Öffentlichkeit zugänglichen Lokalen für Minderjährige unter 16 Jahren verboten laut Artikel 689 des Zivilgesetzbuches; ebenso in den Schulen, Internaten und in allen Erziehungs- und Beherbergungsinstituten nach Artikel 24 der Königlichen Verordnung Nr. 2316 vom 24. Dezember 1934.

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Italien.pdf

LG

Also wir hatten damals auf Klassenfahrt Alkohol in normale Flaschen für Cola usw. reingefüllt^, d.h., das haben wir direkt so von Deutschland aus mitgenommen. Hat auch keiner mitbekommen bzw. sich dafür interessiert. ^^

7

Wir fahren mit dem Reisebus durch die Schweiz und da wird alles kontrolliert, ich weiß nicht wie die das da regeln..

0

Wozu braucht ihr Alkohol ? Mit klarem Verstand kann man die Schönheiten Italiens viel besser aufnehmen. ohne sich alkoholisieren zu müssen.