ab wann ALG 1 berechtigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lies mal das hier http://www.arbeitsagentur.de/nn_25634/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Allgemein/Anwartschaftszeit.html durch, ob speziell der erste Abschnitt auf dich zutreffen könnte.

danke fuer den link. ja, das erste hoert sich so an als ob, aber es steht gar keine berguendung dafuer da, einfach das es auch nach 6 monaten gilt...hmm.

0
@tjorven

nach nochmaligem durchlesen hoert es sich jetzt fuer mich so an, als muesste man alle diese dinge erfuellen...

0

Die 12 Monate sollten zusammenhängend sein- also ohne ständige Unterbrechungen. Hier mal 2 und da mal 5 nee so nicht !!

gibts da einen link zu oder ist das nur deine persoenliche meinung?

0
@tjorven

Mit Link`s kann ich leider nicht dienen da ich zu neu im Netz bin.

0
@Billigirl

muss ja auch kein link sein, einfach woher diese info kommt bzw. wo dies festgeschrieben ist.

0
@tjorven

keine Antwort, also gehe ich davon aus, eine persoenliche Meinung oder Troll. es ist nicht nachzuvollziehen, wieso Menschen hier antworten, wenn sie gar keine Kenntnisse haben. um dies zu vermeiden, hatte ich ja schon extra geschrieben, nur fundierte Antworten!!! Somit sind deine kommentare Zeitverschwendung fuer alle. antworte bitte nicht auf meine Fragen, wenn offensichtlich ausgedachte Maerchen behauptet werden!

0

Warum wurde mein Alg 1 Antrag abgelehnt?

Ich habe in den letzten 24 Monaten 16 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet 01.04.14 - 31.12.14 dann musste ich stempeln und habe alg 2 bekommen (weil ich vorher einen Monat alg 2 bekommen habe weil ich 13 Monate arbeitslos war. 12 monate habe ich alg 1 bekommen und 1 Monat alg 2. ) und dieses Jahr war ich wieder vom 01.04.15 - 31.12.15 beschäftigt. Bzw solange geht mein Vertrag. Ich habe aber ja in den letzten 24 Monaten die mindestens 12 monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Und es ist ja auch egal ob es am stück war oder nicht. Also warum wurde der Antrag abgelehnt.

...zur Frage

Kein Anspruch auf ALG 1 wegen 4 Tagen?!

Hallo.Mein Freund bzw.wir haben ein Problem.Er ist zum 20.09.10 arbeitlos geworden und hat sich direkt arbeitslos gemeldet.Die Dame sagte ja es würde ihm ALG 1 zustehn.Er füllt also den Antrag aus,und wieder wurde gesagt es steht ihm zu.Als er wieder hin musste,nach Wochen,sagen die auf einmal,es würde ihm nicht zustehn,da ihm 4 Arbeitstage fehlen. Nun sind seit dem ja und dem nein Wochen vergangen.Alg2 würde erst zählen ab da wo er sich dort meldet.D.h.uns fehlen wegen einer Falschaussage 2 Monate Geld. Die können doch net echt wegen 4 Tagen das ALG 1 ablehnen??!!! Was gibt es für möglichkeiten und was können wir tun das er den Anspruch hat.Er will sich nicht darauf ausruhen,aber das Geld fehlt nunmal!!!

...zur Frage

Arbeitslosengeld I - ab wann und wie lange?

Hallo, ich habe folgende Frage (nur interessehalber, da wir uns auf der Arbeit letztens darüber unterhalten haben). Wenn jemand 9 Monate lang arbeitslos war, dann wieder 3 Monate gearbeitet hat, wieder 1 Monat arbeitslos war und dann 9 Monate gearbeitet hat - wie lange hat er dann bei erneuter Arbeitslosigkeit Anspruch auf ALG I? Die vollen 12 Monate?

Danke schonmal für Eure Antworten :)

...zur Frage

Habe ich nochmal Anspruch auf ALG 1?

Hallo zusammen! Folgende Frage:

Ich wurde im Februar diesen Jahres arbeitslos. Habe davor 4 Jahre gearbeitet, sprich ich habe die voraussetzungen erfüllt. ich habe dann 800 euro alg 1 bekommen. ab Juni hatte ich dann wieder Arbeit. Sprich ich habe nur 3 Monate ALG I bekommen. Nun habe ich diese Arbeit wieder verloren und bin ab 1.9. arbeitslos. habe also 3 monate gearbeitet. Habe ich dann trotzdem anspruch auf alg 1 oder ist der jetzt verfallen? Dann kommt noch dazu dass ich jetzt mehr verdient habe als vorher. sprich theoretisch mein Arbeitslosengeld höher ausfallen müsste. Ist das der Fall oder bekomme ich nach der alten berechnung das geld, sprich wieder 800 euro?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Krankengeld bei Ausbruch der gleichen Krankheit

Durch eine Krankheit habe ich 15 Monate Krankengeld bekommen. Dann habe ich gearbeitet und wurde Arbeitslos. Dies war 2011.bis Dez 2012 Von Dez 2012 bis Mai 2013 habe ich gearbeitet. Nun ist die gleiche Krankheit wieder ausgebrochen. Habe ich wieder Anspruch auf 18 Monate Krankengeld bei der gleichen Krankheit..... Oder bleiben m,ir nur noch 3 Monate von 2011

...zur Frage

bezahlung von feiertagen bei zeitarbeit

ich habe von anfang juli 2011 bis mitte februar 2012 bei einer zeitarbeitsfirma gearbeitet mit 40 std.-woche. den urlaub habe ich bekommen,aber die feiertage wurden nicht bezahlt.ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?