Ab wann / wie hinterlässt eine Wunde eine Narbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die länge ist für eine narbe egal, aber normalerweise entsteht eine narbe, sobald die lederhaut verletzt wird. und sie entstehen dadurch, dass bei dieser tiefe (etwa 1-2mm) der körper keine so elastische haut mehr produzieren kann.

Ich weiß jetzt nicht alles über Narben, aber ich weiß, dass wenn man die Kruste abkratzt entstehen oft (!) Narben.

kommt darauf an, wieviel weiße Blutkörperchen du hast, wie Tief Die Wunde ist. Ist es eine Risswunde oder eine Schnittwunde. Befindet sich die Wunde auf oder neben einer Aterie... usw... Zur not gibt es eine spezielle Waschlotion, die später Narben verschwinden lässt. Hautschicht füch schicht...

Große Kratzwunde - wie versorgen?

Seit Montag habe ich eine 5cm lange und 1cm Breite Kratzwunde. Habe ein Pflaster draufgeklebt und gestern Abend auch etwas draufgeklebt. Allerdings ist die Wunde sehr feucht und es kommt immernoch diese Flüssigkeit raus. Wie soll ich die jetzt versorgen? Weil die Wunde an einer stelle ist, wo ich ne hose drüber anziehen muss und sich dann die Fusseln der Hose in der Wunde sammeln. Und wenn ich ständig was draufklebe, wird's nicht hart

...zur Frage

Wunde reißt ständig von Neu auf?

Ich habe diese Wunde schon seit 2 Wochen und Einigen Tagen. Leider zeigt sie aber keinen weiteren Prozess, stattdessen fängt sie an zu pellen und reißt sich nur noch von vorne auf.
Hat jemand tipps ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Nach Abszess OP offene Wunde ?

...zur Frage

Intrakutannaht - Narbe?

Mir wurde folgender Hautlappen aus dem linken Handgelenk (nahe Pulsader) geschnitten (Tattooentfernung) und die Wunde wurde mit Intrakutannaht genäht (siehe Bild). Wie wird die Wunde nach dem Fädenziehen aussehen und wie sieht später die Narbe aus? Aktuell wirkt es so, als würde gar nichts vernarben, und weil das eben nicht sein kann, frage ich mich, inwieweit sich die genähte Wunde nach dem Fädenziehen optisch verändern wird?

...zur Frage

Gibt diese Wunde eine Narbe?

Hey, also erstmal die 2 eingefügten Bilder sind sehr eklig, also wer Wunden nicht sehen kann sollte sie nicht angucken :) Ich bin vorgestern vom Fahhrad geflogen und habe nun eine Wunde am Knie. Es sah erst wie eine "normale Wunde" aus und dann wurde sie heute ekelig geld (ich weis nicht ob das eiter ist, es hat getropft). Ich habe sie nun desinfiziert und mit Bepanten Wund und Heilsalbe eingecremt. Ich würde gerne wissen ob das eine Narben geben wird? Danke im Vorraus PS: Bitte die Bilder nicht angucken wenn man "schwache Nerven" hat. :)

...zur Frage

Rote fleck nach einer wunde?

Hallo , ich hatte über meiner augenbrauen eine schürfwunde die einbisschen tief war dort hatte sich eine dicke kruste gebildet und die kruste habe ich ausversehen abgemacht die wunde war wieder offen aber danach habe ich eine wundschutzcreme mit calendula drauf geschmiert die wunde ist wieder geschlossen mit einer sehr dünne weiße kruste , dass wie ein hautschüppchen aussieht diesmal hab ich das garnicht angefasst nur eingecremt und das ist von sich selbst abgegangen ist wieder glatte haut da,aber auf der stelle wo diese wunde war ist ein roter fleck was mich sehr stört , da es genau über meiner augenbrauen ist und mitten im gesicht wie kann diese rötung abheilen ? oder wird das überhaupt noch verschwinden ? könnte ich die heilung irgendwie noch beschleunigen ? Ich weiß hab bisschen viel geschrieben wollte nur, dass man es detailierter weiß :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?