Ab wann kommen die Winterreifen drauf?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Gesetzgeber regelt bis jetzt noch keine Zeit in der Winterreifen pflicht sind, laut aktuellen Stand muss bei Schnee und Matsch Winterreifen aufgezogen sein. Aber ab November gibt es ziehmlich sicher eine Winterreifenpflicht, wenn der Bundesrat den Gesetzentwurd absegnet. Bei http://www.billiger-autoreifen.de/winterreifenpflicht-deutschland-oesterreich.html bekommst du alle aktuellen Informationen. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Temperaturen dauerhaft unter 10°C sinken. Je früher, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir machen die innerhalb der nächsten Woche drauf ;) In den Prospekten ist auch schon überall Werbung fürs Wechseln der Winterreifen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab winter wenn es kalt und glatt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kati1989
03.10.2010, 14:38

Das ist zu spät. Deswegen entstehen ja die vielen Unfälle, weil viele erst die Winterreifen draufmachen, wenn der erste Schnee fällt.

0

Faustregel:von O-O (Oktober bis Ostern);wird zumindestens so gesagt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dauerhaft unter 10 Grad draussen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wernilein
03.10.2010, 14:33

na dann viel spass.

0

Der ADAC meint von 'O'ktober bis 'O'stern, also von O bis O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du die Regel? Von O zu O, heißt von Oktober bis Ostern.

Was haben wir? Oktober. Also los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt von O-O Ostern bis Oktober und umgekehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört, wenn es unter 9°C ist, weil dann die Gummimischung der Sommerreifen nicht mehr guten "Gripp" hat.

Bei uns in Bayern sagt man so schön "von O bis O", also "Oktober bis Ostern". (weiß nicht, ob DIR das jetzt weiter hilft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?