Ab wann darf man eigentlich in Fitness?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ob du mit 14 Jahren schon "reingelassen" wirst, kommt aufs Fitness-Studio an... die meisten haben eine Mindestalter-Limite, über der du drüber sein musst, um ein Abo abschliessen zu können (meist 16 Jahre, z.T. auch 14). Ich persönlich würde dir bei diesem Alter auch eher davon abraten mit Gewichten zu trainieren... dein Körper ist noch im Wachstum und die Limiten von ca. 16 Jahren bestehen nicht einfach ohne Grund... In deinem Alter würde ich viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen (z.B. Liegestützen, Sit-Ups&Co, Kniebeugen, Klimmzüge, Rumpfstabi etc. etc.). Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und auch so kann man seinen Körper richtig stählen... Viel Erfolg:)

Hi , ins Fitness Center darfst du ab 16 o. 18 Kommt drauf an. Einfach mal in deinen Fitness Center nachfragen. LG

Kevinpet3 20.07.2012, 11:09

Bei mc fit darfst du ab 15

0

beweg dich lieber an der frischen luft brings gleiche kostet nix und ist noch dazu besser

Du Darfst erst mit 18 aber es gibt manche die sind auch für 16 jährige aber ich würde dir empfehlen erst mit 18 zu trainieren sonst wenn du zustark trainierst könnten sich deine mauskeln aufreißen und das tut höllisch weh ^^ hm aber wie viel das kostet weis ich nicht genau

Ab 14 wenns die Eltern erlauben

in fitness darf man zeitgleich mit in deutsch ...

Was möchtest Du wissen?