Ab wanb darf man in De rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seit einigen jahren darf man in deutschland erst ab 18 jahren rauchen.

als ich vor 19 jahren zu rauchen angefangen habe, war das mindestalter 16 jahre.

aber im endeffekt fängt so gut wie kein raucher erst mit 18 an zu rauchen, viele schon mit 13, 14 oder 15 jahren. wenn einer schafft mit 18 noch nicht zu rauchen begonnen zu haben, wird er in der regel auch nicht mehr anfangen, eher selten fangen dann noch welche an.

50

vielen dank für die auszeichnung :)

0

https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-rauchen/

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Erwerb von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder anderweitige Tabakwaren verboten.Seit dem 1. April 2016 sind außerdem der Verkauf sowie der Konsum von E-Shishas und E-Zigaretten dem Jugendschutzgesetz zufolge verboten. Dabei handelt es sich um die aktuellste Änderung des Gesetzes.

Ab 16 auf Privatgelände mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten

Ab 18 auf öffentlichen Gelände

Der Erwerb von Tabakwaren ist ab 18

Woher ich das weiß:
Recherche
12

Danke darf ich mit 16 Zigaretten über den Zoll nehmen?

1
17
@abcdefghijklm8

Aus der Schweiz nach Deutschland nein. Der Zoll wird sie dir abnehmen.

1

Ab wie viel Jahren darf man in Deutschland rauchen?

Ich rede hier nur von der Konsumform, nicht vom Tabak!

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in England in der Öffentlichkeit rauchen?

Frage steht oben. Ich will wissen, ab welchem Alter man in England in der Öffentlichkeit rauchen kann, nicht mit welchem Alter man sie kaufen kann. In der Schweiz kann man als minderjähriger in der Öffentlichkeit rauchen, ohne dass dir Polizisten etwas antun können. Bitte kommt mir nicht mit Antworten wie "Hör auf zu rauchen, das ist ungesund"...

Danke!

~ ThePredatorHD ~

...zur Frage

AB 16 ZIGARETTEN KAUFEN IN BELGIEN/Kelmis?

Habe mitbekommen das man in Belgien ab 16 rauchen darf/zigaretten kaufen darf? Stimmt doch oder? Bin Deutscher, ob man mit einem Deutschen ausweis es auch kaufen darf oder eher als Deutscher? Bin selber 16 und will es wissen

Meine frage ist.. ich fahre am wochenende nach Kelmis, Belgien an der grenze zu deutschland. Wenns in Belgien erlaubt ist ist es auch in Kelmis erlaubt? ist ja in Belgien aber ich weis net weils ja an der Grenze zu Aachen ist, da ja eig jeder von aachen rueberlaufen kann und einfach kaufen kann.

Also ab 16 Rauchen und kaufen in Belgien? Als Deutscher? Und in Kelmis?

Bitte richtige antworten

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir das Rauchen verbieten?

Ich wohne in der Schweiz und da ist das Rauchen ab 16 Jahren erlaubt. Dürfen meine Eltern mir das Rauchen verbieten wenn ich noch nicht volljährig also noch nicht 18 bin?

...zur Frage

Ich rauche und bin 16 Jahre alt, darf ich ab 1.1.2019 in Österreich dann noch rauchen?

Darf ich mit 16 Jahren ab 1.1.2019 noch rauchen, da es im Moment noch legal ist.

...zur Frage

Zigaretten rauchen ab 16 oder 18?

Also meine biolehrerin hat mir erzählt das man ab 16 in der Öffentlichkeit rauchen darf und erst ab 18 Zigaretten kaufen darf stimmt das ? (Bin 12 und wir haben immoment das Thema luge,rauchen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?