Ab wan kann man ein sst machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Schwangerschaftstest kann man einige Tage nach denen deine Periode eigentlich hätte einsetzen müssen machen. Der muss allerdings nicht zu 100% genau sein. Deswegen sicherheitshalber wenn du dir unsicher bist beim Frauenarzt noch einen machen lassen.

Okay danke :)

0

Nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung herrscht im Körper erstmal Chaos, daher kann sie garnicht wissen wann sie überfällig ist!

Deshalb gilt deine Regel in diesem Fall leider nicht...

1
@em1990

Du hast Recht. Das mit der Pille abgesetzt hatte ich irgendwie überlesen.

0

Da du die Pille abgesetzt hast ist dein Körper nun völlig durcheinander, da sind Zyklusschwankungen völlig normal. Hattest du denn schon die Abbruchblutung?

Wann du tatsächlich überfällig bist kannst du nicht wissen - erstmal muss es ja zu einem Eisprung gekommen sein damit die Periode überhaupt einsetzen kann.

Einen Schwangerschaftstest kannst du daher auch nicht ab dem Ausbleiben der Periode durchführen sondern frühestens 19 Tage nach dem möglichen Verkehr. Erst dann ist das Testergebnis zu 99% zuverlässig.

Alles Gute und viel Glück =)

Dein Körper funktioniert ohne Hormone ganz anders.. mancha warten Wochen, Monate oder gar Jahre auf die erste Mens nach der Pille.

Ein SST macht erst 25 Tage nach dem letzten GV Sinn....

Schwangerschaftstest? Du hast doch die Pille genommen.

Du kannst nicht wissen, wann Deine Blutung fällig ist, da Du bisher keinen Zyklus hattest. Du musst einfach warten, bis Dein Körper sich umgestellt hat.

Tests kannst Du immer machen, aber ich halte es für Geld- und Nervenverschwendung.

Hmm aber trotzdem hätten die doch letzten Monat kommen müssen .

0

Was möchtest Du wissen?