Ab wan fangen die Nebenwirkungen bei Aknenormin an?

1 Antwort

also ich nehme isotretinoin und meines Wissens nach ist da der gleiche Wirkstoff drin. Ich hab anfangs 40mg genommen (schwere akne) und da war ich müde, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen,etc aber seit ich auf 20mg und jetzt auf 10mg runtergestuft wurde hab ich außer trockenen Lippen nichts mehr. Ich denke bei dir wird warscheinlich nichts außer trockenen Lippen und trockener Haut auftreten und das müsste eig so nach 2-4 Tagen auftreten (war zumindest bei mir so) LG und viel Glück :)

Aknenormin: Viele Nebenwirkungen, hohes Risiko?

Guten Abend miteinander. Ich habe von meinem Hautarzt das Medikament Aknenormin verschrieben bekommen, weil meine Akne stark ausgepraegt ist. Das Arzneimittel hat aber soviele Nebenwirkungen, das ich langsam unsicher bin, ob es das überhaupt wert ist. Meine Oma hat Diabetes, ich habe mit der Magenkrankheit "morbus crohn" (oder wie das auch geschrieben wird) zu kämpfen. Mein Arzt hat mir nur dieses Heftchen mitgegeben. Ist er sich über meine anderen Krankheiten im Klaren ? Und hat jemand von euch mal Aknenormin eingenommen ? Was habt ihr damit für eine Erfahrung gemacht ? Hat es sich gelohnt ? Habe ich ein grosses Risiko, um mit den lebensbedrohlichen (laut Heft) Krankheiten, wie irgendeine Krankheit mit der Bauchspeicheldruese, dem Darm, Magen, Leber, Niere, etc. erkrankt zu werden ?

vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Bringen 10mg Isotretinoin/Aknenormin überhaupt etwas?

Meine Hautärztin ist anscheinend ein sehr vorsichtiger Typ und hat mir bloß 10mg verschrieben auf 52kg KG  und 1,59cm für 9 Monate. Meine Haut war früher eine leichte Akne und wenn ich viel Glück hatte war es für eine Woche auch mal ganz rein.

Jetzt bin ich beim zweiten Blister und meine Haut ist so schlimm, wie noch nie. Ich mag auch gar nicht wirklich nach draußen gehen, weil die Leute nicht wirklich mich angucken, in meine Augen, sondern eher auf meine Akne. Ich merke ja, wie der Blick ständig nach unten wandert auf meine Wangen oder ich so hirnlose Tipps kriege, von Leuten, die fast immer reine Haut gehabt haben, wie ich meine Haut zu pflegen habe. Ich hab das Problem schon seit ich 12 bin und war öfter beim Haut- als beim Hausarzt und es ist nicht so, dass ich nicht schon alles probiert habe....... also ich fühl mich gerade nicht wie ein vollwertiger Mensch. Ich hoffe, dass es die AV ist, von der oft gesprochen wird.

Jetzt aber zurück zum Thema:) Macht es Sinn nur 10mg zu nehmen, weil ich denke die AV zieht sich dann über einen langen Zeitraum? Ich bin am überlegen ob ich noch zu nem zweiten Hautarzt gehe und mir nochmal Aknenormin verschreiben lasse, weil mit dieser Haut kriege ich das sicherlich sofort. ???? Wäre es dann gefährlich sich zweimal Blutabnehmen zu lassen in einem Monat?

BITTE SCHREIBT NUR, WENN IHR ERFAHRUNG MIT DEM MEDIKAMENT HABT. DAS SIND KEINE BONBONS UND HALBWISSEN ANTWORTEN BRINGEN MIR NICHTS!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?